Allgemein Abkürzungen mit Bezug auf ESET

rugk

Android 2.0 Éclair
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Da wir ja alle immer weniger Zeit haben, macht es - denke ich - Sinn Abkürzungen zu verwenden. ;)
Deswegen möchte ich hier eine Sammlung aller Abkürzungen (inklusive Links) anlegen, die etwas mit ESET zu tun haben.

Heimanwender
ESS: ESET Smart Security
NOD32 oder EAV: ESET NOD32 Antivirus
ECS(P): ESET CyberSecurity (Pro)
EMS: ESET Mobile Security

Business Versionen
ERA
: ESET Remote Administrator
EES: ESET Endpoint Security
EEA: ESET Endpoint Antivirus
EFS: ESET File Security
ESA: ESET Secure Authentication

Anderes
ESI
: ESET SysInspector
VSD: (Viren-)Signaturdatenbank
PCU: Programmkomponenten-Update (eng.: "program components update")
PUA: Potentiell/Eventuell unerwünschte Anwendung
IDS: Netzwerkangriffschutz (eng.: "intrusion detection system"), Teil der Firewall
HIPS: eng: Host Intrusion Prevention System, überwacht Systemaktivitäten
KB: Knowledgebase (hier, die von ESET)

Falls noch etwas fehlen sollte oder ihr einen Fehler bemerkt habt, könnt ihr dies natürlich gerne anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rugk

Android 2.0 Éclair
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Diesbezüglich mal ein Update: Dank eines Add-ons werden nun die Abkürzungen automatisch mit einem Acronym-BBCode ersetzt, sodass ihr einfach ESS schreiben könnt und es automatisch ersetzt wird. Wie dies aussieht seht ihr ja auch in dem obigen Post.
 

rugk

Android 2.0 Éclair
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Soweit ich weiß ist es keine Abkürzung. Ich habe aber mal gehört (Achtung: Spekulation), dass dies für die Göttin ISIS steht.
Um ehrlich zu sein weiß ich es allerdings nicht. Ich werde mal im englischen ESET-Forum nachfragen.
 

rugk

Android 2.0 Éclair
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Ich habe jetzt eine Quelle gefunden die bestätigt, dass die Abkürzung für die ägyptische Göttin "ISIS" steht. In dieser PDF steht es rechts unten: hier
 
Oben