Alternative zum Nexus 6 gesucht

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hallo und guten Tag,

da sich der hohe Preis des Nexus 6 immer mehr abzeichnet suche ich ne gute alternative. Für mich wichtig ist eine gute Akkulaufzeit. LTE welches im O2 Netz läuft ist auch zwingend erforderlich. Die Leistungsdaten sollten ungefähr dem Nexus 5 / Nexus 6 / LG G3 entsprechen. Ich habe mich auf kein bestimmten Hersteller festgelegt. Die Displaygröße sollte mindest 5" betragen am besten ehr in der Größe des LG G3. Es kann auch ruhig was weiter ab vom Mainstream sein. Wenn als Custom Rom CM läuft würde mir das momentan auch reichen.

Bisher zur Auswahl stehen z.B das Oppo Find 7, Huawei Honor 6 oder UMI Zero.

Jemand von euch noch ne Idee oder einen Vorschlag?
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7
wie schaut es denn mit dem neuen Moto X aus? oder vielleicht Z3 oder demnächst dann Z4
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Das Moto X wäre wirklich ne Überlegung wert. Aber nur 2300mAh Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Danke, aber den Elektroschrott habe ich schon. Ein HTC One fällt auch weg.

Gesendet von meinem LG-D855
 
Zuletzt bearbeitet:

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Das Honor 6 müsste doch wie das Mi4 und das Opo wegen mangelndem Lte wegfallen, oder? Das Find 7 hat funktionierendes Lte in Deutschland?

Du willst kein One, kein S5, kein G3, kein Moto X 2014, dann bleibt nur noch das Z3 und das Note 3. Andere Geräte wie das Mate 7 fallen ja wegen fehlendem Cm weg. Die aktive Entwicklung dauert ja immer etwas. Von daher, wirst du am besten noch 1-2 Monate warten müssen.

...
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Smartphone
Mate S | Xperia Z3c
Tablet
Chromebook 2 | Nexus 7
@jori66 Hatte er ja alles schon. Der Mann ist nur glücklich mit einem neuen Spielzeug. :P
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Das Honor 6 müsste doch wie das Mi4 und das Opo wegen mangelndem Lte wegfallen, oder? Das Find 7 hat funktionierendes Lte in Deutschland?

Du willst kein One, kein S5, kein G3, kein Moto X 2014, dann bleibt nur noch das Z3 und das Note 3. Andere Geräte wie das Mate 7 fallen ja wegen fehlendem Cm weg. Die aktive Entwicklung dauert ja immer etwas. Von daher, wirst du am besten noch 1-2 Monate warten müssen.

...

Das Finde 7 hat LTE dürfte also gehen.

Wie wäre es mit einem N5 ? :P;):D

:D Hach das habe ich ja erst Verkauft und es ist einfach Akkutechnisch zu schwach auf der Brust.

@jori66 Hatte er ja alles schon. Der Mann ist nur glücklich mit einem neuen Spielzeug. :P

... Ich glaube du hast das jetzt genau auf den Punkt gebracht.

Ich hab es mir nicht getraut zu fragen........:P:P:P

:D
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Smartphone
Mate S | Xperia Z3c
Tablet
Chromebook 2 | Nexus 7
Das Nexus 5 ist ja fast das perfekte Phone wenn da nicht der blöde kleine Akku wäre. Android L interessiert mich ja auch schon sehr aber ich bleibe erstmal beim G3 und hoffe das LG was mit Android L drauf zaubert.
Anderseits flasht man so auch nicht mehr nur rum, sondern benutzt das Gerät einfach mal. :D
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich komme mit dem G3 nicht auf nen grünen Zweig. Würde das One Plus halt wenigsten mit LTE laufen wäre es mein Favorit.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Smartphone
Mate S | Xperia Z3c
Tablet
Chromebook 2 | Nexus 7
Ach naja mit den letzten Updates ist es zumindest nicht schlechter als die anderen Hersteller-Geräte mit Ihren eigenen Aufsätzen.

Wir Spielkinder sind wahrscheinlich nur nicht zufrieden, dass wir es nicht selber nach belieben optimieren können. :D
Im Vergleich mit anderen Geräten ohne Custom-Roms schlägt es die meisten aber um längen, was dem Funktionsumfang und Akkulaufzeit angeht.

Aber mir juckt es zwischendurch auch immer wieder... ;)
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich war schon nahe dran das G3 gegen ein S5 zu tauschen. Ich flashe ja selbst auch immer weniger, aber ab und zu was neues muss schon sein, und da enttäuscht das G3 auf voller Linie. Ansonsten ja ist es kein schlechtes Gerät.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Smartphone
Mate S | Xperia Z3c
Tablet
Chromebook 2 | Nexus 7
Echt S5? Buuuuh. :D

Send with my LG G3 from outer space
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ja, aber du hast recht irgendwas neues fehlt. Das Z3 wäre auch nichts groß neues da ich das Z2 hatte. Naja und ansonsten dachte ich eher an ein paar China-Produkte mal was anderes probieren, aber die sind oft Softwaremäßig nicht gerade Aktuell bestückt.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Smartphone
Mate S | Xperia Z3c
Tablet
Chromebook 2 | Nexus 7
Naja China-Phone ist auch Custom mäßig nicht zu gebrauchen. Würde mir dann aber auch an deiner Stelle was suchen, was man gut flashen kann. Moto X find ich auch nicht schlecht aber kann über die Geräte echt null sagen und auf eine SD Karte mag ich jetzt auch nicht mehr verzichten.

Send with my LG G3 from outer space
 
Oben