Alternative zum Nexus 6 gesucht

K

katiela

Gast
TLC und hisense bekommt ma langsam zu kaufen hier. Die sich mit Technik nicht auskennen, wissen des eh nicht und bei den anderes weiß ich es nicht.

ZTE wäre auch ne alternative.
 
N

Notechis

Gast
Motorola strukturiert insgesamt um und die werden definitiv noch was liefern, nachdem das Moto X und N6 raus sind. Da die Modelle sehr identisch sind, steht dem ja auch nix im Weg, sofern die Konsumenten das wollen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hallo und guten Abend,

nun erstmal mein Fazit zu meinen Recherchen der letzten Tage und euren Tipps und Hinweisen. Folgende Geräte kommen in Frage jeweils mit Angabe der Kritikpunkte aus meiner Sicht.

1. One Plus One
- Kritikpunkt wäre das fehlende LTE 2600er Band 800Mhz

2. HTC One M8
- fällt Designtechnisch aus ...

3. Samsung Galaxy S5
- ist halt ein Samsung und Knox

4. LG G3
- tja ... ich hab es ja aber die Performance und die mit der Zeit nachlassende Akkulaufzeit ist nervig

5. Sony Xperia Z3
- leider werden beim rooten und Bootloader unlocken die DRM-Keys entfernt und unbrauchbar gemacht. Was zur Folge hat das die Kamerafunktionalität teilweise eingeschränkt ist und einiges mehr.

6. Huawei Honor 6
- Aus mangel an Sourcen sieht es scheinbar für Custom Roms und Mods nicht gerade gut aus

7. Huawei Ascend Mate 7
- selber Punkt wie beim Honor 6


.... hach nu heißt es abwägen. Mein persönlicher Favorit war das Z3 ... aber das mit dem DRM-Keys ist schon blöd. Bleibt eigentlich nur das One Plus One wo ich mit dem kleineren Übel leben müsste der fehlenden LTE Untersützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Smartphone
OnePlus One
Tablet
SL101
Wobei es beim Oneplus ja "nur" das Band 20 ist das fehlt. Je nachdem wo du wohnst und welches Netz du hast kannst du also auch LTE genießen.
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Gibt es für das Z3 noch keine TA Backup Möglichkeit?

...
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ja das kam mir auch schon in den Sinn, die Daten und der Preis sprechen für das Gerät. Was nur nicht ganz klar ist ob es alle deutschen LTE Frequenzen abdeckt.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hallo,

ich habe zwar noch kein Nexus 6 gekauft, aber bisher läuft es wohl darauf hinaus da ich keine direkte Alternative für michg gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Smartphone
op2
@Spevil
Hast du mittlerweile deines?
Ich hoffe, meins kommt nächste Woche mit MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben