Android-Port - Short-News - Talk

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Smartphone
OnePlus 8T
news.png

Hallo und guten Abend,

dieses Thema könnt ihr für alle schnellen News nutzen. Auch hier bitte auf Quellenangabe für News und Grafiken achten. Viel Spaß mit unseres Short-News - Plauderecke.

MFG

Maestro2k5

Zuletzt bearbeitet:
lg-gentle-klapphandy.jpg

Klapphandys waren 2004 das Nonplusultra des Handy-Marktes, durch Smartphones sind sie von der Bildfläche verschwunden. Jetzt stellt LG wieder eines vor. Nicht ohne Grund.

Es gab eine Zeit, da konnte man die meisten Telefone in der Mitte umklappen, ohne dass es einen Aufschrei oder ein sogenanntes Bentgate gegeben hätte. Im Gegenteil, bei Motorola Razr und Konsorten war das Scharnier das Hauptverkaufsargument.

Quelle: MSDN

Zuletzt bearbeitet:
OPbacks.jpg

Starke Hardware-Ausstattung aber auch spürbare Preiserhöhung – ab 11. August verfügbar
Neues Jahr, neues Glück. Im Sommer 2014 schaffte es ein damals noch unbekannter Hersteller namens OnePlus zu weltweiter Bekanntheit durch die Veröffentlichung eines üppig ausgestatteten Smartphones zum Kampfpreis. Das OnePlus One überzeugte in vielen Belangen, ärgerte aber einige Nutzer mit langanhaltenden Kinderkrankheiten und konnte letztlich nicht in jedem Aspekt mit den Spitzengeräten der etablierten Marken mithalten.

Quelle: http://derstandard.at/2000019823415/OnePlus-2-vorgestellt-Eine-Kampfansage-an-Samsung-und-Apple

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schwachstelle im Betriebssystem macht 95 Prozent aller Android-Smartphones unsicher.
Angreifer können mit einer simplen Nachricht Kontrolle über das Gerät gewinnen.

Beim Erhalt von MMS mit Videoinhalten sollten Nutzer von Android-Smartphones in den nächsten Tagen und Wochen vorsichtig sein. Wie "Forbes" berichtet, haben Sicherheitsexperten mehrere Schwachstellen gefunden, die es Angreifern ermöglichen, das Smartphone mittels eines manipulierten Videos zu übernehmen, das via MMS verschickt wird. Tückisch: Nicht immer muss der Nutzer den Angreifern aktiv die Tür zu seinem Datenschatz zu öffnen. Mit manchen Messenger-Apps geschieht der Einbruch automatisch.

Quelle: Forbes

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin hat cm schon einen fix drin.

Danke, dann wird das wohl die Tage offiziell per OTA aufschlagen ;)

Kampfansage? Ist m.E. schon sehr vollmundig...
Im letzten Jahr war es eine.
Aber ehrlich? 100€ teurer für wenig Mehrwert...
Mir fehlt zum perfekten Gesamtpaket: QI, dünneres Gehäuse, Tastenlosigkeit trotz Scanner, USB 3.0

https://curved.de/news/snapdragon-8...7?utm_source=facebook&utm_medium=owned_social

naja für mich klingt die sporadische lösung für den snappy 810 mehr als lächerlich und bin dann doch froh, einen 808er zu haben im G.
Das gefühl eines warmen handys ist jetzt nicht soo der hit und wenn ich dann wegen zu hoher hitze noch auf leistung verzichten muss, dann kann ich ja gleich nen prozi aus 1907 verbauen.. ;)

Man muss schon sagen, qualcomm hat mist gebaut und die technik-datenblatt-nerds werden den mist kaufen, welche mit verstand warten denk ich doch lieber oder suchen nach alternativen

das Gewicht mit über 170g ist jetzt schon ordentlich.

Das Unternehmen ansich ist dennoch lobenswert... Große klappe, nix dahinter und sie existiert immernoch... :D was marketing alles ausmacht...

nur meine Meinung...

für senioren bestimmt nicht schlecht, denn ich wollte meiner oma auch mal ein smartphone in die hand drücken aber kam garnicht mit dem touch klar, drückte wie wild auf dem screen dass man meint sie will ne taste drücken somit : Problem gelöst ;) und die möglichkeit auf son handy Whatsapp zu nutzen oder mal googlen (du Tom kannst du mir das und jenes mal in deiner Googlemaschine für mich gucken erledigt sich somit auch ;)
Akkulaufzeit wär interessant, da man ja nicht soviel zeit an dem teil verbringt als bei normalen smartphones... wär ja schön, wenn es ne lange stand-by zeit hat...

Whatsapp-User können sich freuen, denn endlich kommt der langersehnte Mittelfinger-Emoji. Einen Haken gibt es aber: Der Emoji ist nur für Android.
Sie drücken Freude, Trauer, Wut, Krankheit und sogar Herkunft aus - Emojis sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Man kann so gut wie jedes Gefühl mit den kleinen Bildchen ausdrücken und ersetzen sogar teilweise die Worte. Doch viele Whatsapp-User sind sich einig, dass ein Emoji bisher deutlich fehlt: der Mittelfinger-Emoji. Und genau der soll ab jetzt die Welt der Emojis erweitern. Wie all seine Vorgänger, wird auch der Mittelfinger-Emoji auch in verschiedenen Hautfarben auszuwählen sein.

Nur für Android-User
Einen Haken gibt es dennoch, denn der beliebte Stinkefinger wird nur für Android-Nutzer verwendbar sein - vorerst.

Quelle: http://www.radiohamburg.de/Nachrich...ger-Der-Mittelfinger-Emoji-kommt-bei-Whatsapp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben