Individualisierung [APP]Vorstellung - Sidebar/Sidebar Pro

Rashiel

Teammitglied a. D.
Huhu,

ich möchte euch hier die App: Sidebar Lite | Sidebar Pro vorstellen.
Bekannt ist diese Sidebar speziell vom S3 - da Sie dort durch JB(4.1.2.) zu bekommen war.

Durch diese App scheint es auf jedem Gerät möglich zu sein, eine Sidebar während des laufenden Betriebs(egal ob Bilder, Musik, Film oder App) einzublenden und von dort aus wiederum auf diverse - auf seine eigenen Wünsche - angepassten Apps zuzugreifen.
Ich hab diese derzeit in der Lite-Version auf meinem Nexus 4 am laufen und werde berichten, ob es sich negativ auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Hier der quotierte Text direkt von den XDA´s:
[APP][2.1+] Sidebar - A brilliant new way of multitasking on Android.

27gGK.png

Downloads
Sidebar Lite - Sidebar Pro

27fTa.jpg

Features:
- Fast, fluid, and immersive animations are integrated within Sidebar that keep it as quick as possible, yet help to add a dash of elegance to its presence.
- A simple Add button appended at the end of the sidebar summons a menu listing all the apps installed on your system. Simply pick an app, and it will be added to the sidebar for quick access.
- To dock the sidebar, simply select an app or touch outside
- To remove an app, simply swipe it out of the sidebar! Alternatively, long pressing will bring up further options such as inserting and replacing.
- Add widgets: many widgets/toggles are included (Wi-Fi, Bluetooth, GPS, Sound, Rotation, Brightness, and Torch)

Customization:

- Starting on boot
- Adjusting the width & opacity of the bar
- Adjusting the color scheme & position
- Enabling/Disabling animations
- Adjusting the swipe sensitivity
- Enabling/Disabling vibration

Sidebar Pro

Sidebar Pro lifts the limitations put on the lite version and opens access to new customizability as well as functionality - elevating sidebar, to its most impeccable and pure state.

Development

Sidebar is in constant development. Development began as soon as the idea stemmed well before the debut of Ubuntu Phone and recent such apps. The developer ensures a smooth and polished experience to every single user. User experience is key in making Sidebar the perfect multitasking app for Android. Credit goes to Mark Wei for his StandOut Library.

Awards

Sidebar was showcased on the front page of XDA

Sidebar was also the best among Android Authority's Top 7 Apps of the week

Sidebar won Best Application at [DLMURL="http://seattle.codeday.org/"]CodeDay Seattle[/DLMURL] hosted by StudentRND.

Here was the prize & Presentation to the judges

The Notification
It has to be there otherwise the system will close the service.

How to completely remove it?
*NOTE: This works for 4.1+ only
*NOTE: You also lose all ability of customizing the app by disabling the notification since that is the only way to get into settings.
- Go into the App's info and uncheck notifications (before doing this make sure Sidebar is configured to your liking)

Known Bugs
- None. Sidebar is thoroughly tested before every update to ensure smooth update from version to version whilst also adding on new features.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashiel

Teammitglied a. D.
Huhu,

habs nun auf meinem Nexus 4 getestet und bin zu dem Fazit gekommen -> Unglaublich geil + nützlich..
Immer, egal was man gerade mit seinem Smartphone macht kann man per Leiste auf die wichtigsten Apps zugreifen.
Ich hab mir speziell für diesen Fall meinen Taschenrechner/Währungsrechner/Google Maps auf die Leiste gelegt und kann Sie immer von links in den Wirkungsbereich reinziehen um schnell darauf zugreifen zu können.

Von mir - klare Kaufempfehlung.. Wobei ich schon mit der Free zufrieden bin ;)

Rashiel

Teammitglied a. D.
Huhu densi,

nein gar nicht.
Taucht bei mir auch nicht in den Anzeigen auf.
Deepsleep läuft und in BBS wirds auch nicht angezeigt.

Also rein merklich überhaupt nicht spürbar..

Rashiel

Teammitglied a. D.
Hej,

schön das noch mehr Tester interesse an dem Ding haben ;)
Könnt ja gerne mal euer Feedback hier in diesem Thread abgeben..!

Übrigens: Vorhin von Hill Climb Racing probiert die Bar aufzumachen -> Funktioniert 100% :)

Rashiel

Teammitglied a. D.
Wenn´s dir gefällt, kannst du ja auch gerne danach Danke drücken :P
Ich bin begeistert von dem Teil! :)

B

BEAUN

Gast
Wirklich eine sehr praktische app, danke für den Tipp!

Danke bekommst du wenn ich nachher wieder einen danke Button sehe :p

- sent from xperia s -

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361886879417.jpg
    uploadfromtaptalk1361886879417.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 33

cargo

Teammitglied a. D.
Smartphone
Nexus 5, Oneplus 3
Schaut gut aus, gefällt mir.

Sie sieht so ähnlich wie die Multiwindowleiste, vom GNote2 aus.

Screenshot_2013-02-26-15-58-32.jpg

F

FamousD

Gast
Hab die Lite Version jetzt seit ein paar Tagen laufen. Sehr geil!

Unglaublich nützlich. In Kombination mit UCCW hat sich bei mir ein völlig neuer Homescreen ergeben. Nutzen den Drawer kaum noch.

Hast du auch die Liteversion Nexor? Wenn ja - steht bei dir oben in der Statusleiste auch dauerhaft "Tap here to configure" ? Wie bekomm ich das weg?

Rashiel

Teammitglied a. D.
Huhu,

@cargo: Das Ding ist, ich hatte vorhin das S3 von nem Kollegen in der Hand und du hast ja dauerhaft diesen "rausziehknubbel" an der Seite oder?
Das würde mich ja übel ankotzen..
Finde das mit dieser App sehr viel besser/schöner geregelt als beim S3 :O

@D: Ich kann dir nur beipflichten - wirklich geil :thumbsup:
Man kann nun unten im Launcher auch die Bar ausblenden - braucht man nicht mehr ;)
Jap, habe die Lite und vermute auch ganz stark, dass es an dieser Version liegt. Werde mir(sobald Geld auf meiner KK ist) die Pro holen und berichten! :)

-- Beitrag Aktualisiert um 16:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:11 Uhr --

@cargo -> Das wird es sein - allerdings kann man diesen in der Lite-Version nicht "enthaken" :P

derPianist

Teammitglied a. D.
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Andy. Halte mal lange auf die Benachrichtigung von der App. Dann auf App Info und dann machst Du im Android Menü den Haken raus bei "Benachrichtigungen anzeigen"

Und schwupps sind icon und Text weg.

via my ∞ awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]...check this out![/DLMURL]

Gkul

Teammitglied a. D.
Unter Jelly Bean kann man die Benachrichtigung für jeden App seperat einstellen. Unter Einstellungen -> Apps die jeweilige App raussuchen (oder im Drawer und sie oben rechts auf "App-Info" ziehen) und dann den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" rausnehmen. Dann ist auch die dauerhafte Notification von der Lite Version weg ;)

Rashiel

Teammitglied a. D.
@Karim + Flo: Dankesehr! :)
Hat locker flockig gefunzt ;)

@D: Werd mal endlich 2012 und hol dir JB :thumbsup:

cargo

Teammitglied a. D.
Smartphone
Nexus 5, Oneplus 3
@Nexxor
Ja, in der Lite Version klappts so nicht. In der Pro klappts. Allerdings bleibt in der Statuszeile ein Platzhalter, also wo ein Icon zusehen wäre, ist ein Platz frei und kann nicht genutzt werden.

Screenshot_2013-02-26-16-13-18.jpg

@Pianist
Jo, so gehts natürlich auch. :P
So kann von fast jeder Anwendung ein Hinweis ausgeschaltet werden. Allerdings werden dann auch keine weiteren Hinweise dieser App angezeigt.
(Bsp. Aktionsangebote, Warnungen u.s.w. - ist vermutlich unerheblich, aber wollte es mal erwähnen)

@Nexxor nochmal,
zu dem Knubbel dieser kann per längerem Druck auf die Zurücktaste ein bzw. ausgeblendet werden. Zumindest beim Note2. :D

...@D: Werd mal endlich 2012 und hol dir JB :thumbsup:
Warte noch, und werd dann lieber 2013... :D

Oben