Computer-Technik: eigenen Server

M

Martini3001

Gast
Hey liebe Gemeinschaft,

ich würde mir gerne einen Server mieten, um zwei Websiten online zu stellen - etwas Speicherplatz wäre auch nicht verkehrt (ca. 1GB würden allerdings schon reichen).

Wer kennt sich damit aus? Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?
Derzeit habe ich die Domains über "Domain-Eck.de" gemietet.

Ich habe leider im Netz noch keine wirklich hilfreiche Information gefunden.


PS: vielleicht wäre eine Unterrubrik hinsichtlich PC-Technik nicht verkehrt - die habe ich nämlich vergebens hier im Forum gesucht - aber das werde ich an entsprechender Stelle nochmal anregen.

Danke vorab! :7894:
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
Hast du schon Benutzer für die beiden Webseiten oder baust du gerade erst auf?

Lg Prol
 
M

Martini3001

Gast
Die Seiten sind schon mehr oder weniger fertig.
Ich bin jetzt bei Strato - mal sehen wie der Anbieter sich schlägt.
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
Du wirst die nächsten Monate, vielleicht sogar länger, einen haufen Geld verbrennen für deinen Server.
Dieser, zu eben dem höheren Preis, lohnt sich doch meist nur bei eben hoher Last.

Ich hätte, wenn überhaupt, einen VServer genommen und dann erst mal geschaut wie es sich entwickelt.

Lg Prol
 
M

Martini3001

Gast
Hey,

bin jetzt kann ich mich nicht beschweren... Die Einrichtung hat super easy funktioniert - der Speed ist auch in Ordnung.
Kostet 2,50€ pro Monat, von daher kann man den Spaß mal machen - wenn nicht habe ich halt mal 60€ verbrannt :D
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
Also das Angebot würde ich gerne sehen wo du einen Server für 2,50 bekommst :D

Lg Prol
 
M

Martini3001

Gast
[DLMURL]http://www.strato.de/hosting/basic-hosting/[/DLMURL]

(der Host reicht für meine Zwecke vollkommen aus) :dance:
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
Das ist ein normales Webhosting Angebot und hat überhaupt nichts mit einem Server zu tun ;-)

Das wäre nämlich das gewesen was ich dir empfohlen hätte bei ungewisser Zukunft der beiden Webseiten :D

Lg Prol
 
M

Martini3001

Gast
Hehe, das ist mir dann auch aufgefallen^^
Trotzdem :danke: für eure Unterstützung :-*
 
Oben