Samsung Modelle vor 2019 Custom Rom für I9305

Auge

Android Beginner
Beiträge
55
Hallo,

hat schon jemand ein Custom Rom auf seinem S3 LTE geflasht und wie Stabil laufen diese.

Bin da etwas unsicher da ich in einem anderen Forum gelesen habe das die IMEI danch verschwunden ist.

Gruß

Auge
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Smartphone
Sony Xperia Z1
Tablet
Samsung Galaxy Note 8
Ja die sache mit der IMEI, die solltest du sichern bevor du irgendwas machst, da diese tatsächlich manchmal einfach verschwindet.
 

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Hey,

ich flashe regelmäßig die Nightlys der CM 10.1 fürs 9305, zusammen mit dem Yank-Kernel eine nahezu unschlagbare Kombination. AOKP hatte ich auch ein paar Tage laufen, grundsätzlich nicht schlecht. Akku hält nicht ganz so lange und ich hatte den ein oder anderen Hotreboot.

Wegen der IMEI und der EFS Folder, die solltest du nach dem Rooten unbedingt sichern, Tools bei xda + Anleitung, auch wie du die im Notfall wieder herstellen kannst, hier die Links

IMEI ungültiger Link
EFS neu im Duden

Damit bist du auf der sicheren Seite, mir ist aber bisher nichts passiert. Wenn du Infos zum Yank-Kernel brauchst, dann kannst du dich gerne nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auge

Android Beginner
Beiträge
55
Erst mal Danke für die Antworten.

Da ich ja nun Dank des Roms von Hellsgod etwas verwöhnt bin was die Akkulaufzeit angeht, suche ich nun einen Pendant zum S3 LTE.

Den ganzen anderen Schnickschnack benötige ich nicht das S3 wird nur fürs Telefonieren und Soziale Netzwerke sowie Email genutzt.

Spielen auf dem S3 mache ich auch nicht.

Die Standard Apps sollten schon darauf lauffähig sein.

Gruß

Auge
 

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Was meinst du genau mit Standardapps?

Grundsätzlich machst du mir cm10.1 und Yank wirklich nix falsch. Die Reports über die Akkulaufzeiten sind bombe. Selber hab ichs auch schon auf 23 Std mit 4 Std Display on geschafft. Gestern hab ich Screens gesehen von 1 Tag 13 Std mit 6 Std Display on.
 

Auge

Android Beginner
Beiträge
55
Mit den Standardapps meinte ich wie Playstore usw....

Ok dann werde ich mich mal einlesen und die Sachen downloaden.

Gruß

Auge
 

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Achso, ja. Das is alles kein Ding. Gapps installieren halt.

Nach dem Rooten, aber vor dem Flashen Backups von IMEI und EFS machen, ganz wichtig.

Wenn du Infos zum Kernel brauchst, dann schick mir ne PN.

Send from out of Space
 

Auge

Android Beginner
Beiträge
55
Vielleicht kannst mir eben noch die Links dazu geben das wäre nett von Dir.

cm10.1 und Yank

Gruß

Auge
 
Oben