Samsung Modelle vor 2019 Cyanogen (mod) 10.1

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Mahlzeit allerseits,

hiermit möchte ich euch die allseits bekannte Cyanogen (mod) 10.1 Custom Rom vorstellen :)

cyanogenmodgeneric610x2.jpg


Cyanogen (mod) 10.1 AOSP 4.2.2

Aktuelle Version: Nightly-Phase d.h. nahezu jeden Tag eine neue Build.


qNkWbl.png
rK3uzl.png




1. Wichtige Links

Cyanogen Mod Wiki

Was ist Cyanogen Mod?



2. Auf zum Flashen !

!!! Wichtig !!! BACKUP machen !!!

  • Vergewissere dich das du ein Custom Recovery hast ;)
  • GApps, auf deiner internen oder externen SD Karte.
  • CyanogenMod 10 (cm-10-DATUM-galaxys2.zip) auf deiner internen oder externen SD Karte.
  • Flashe die cm-10-DATUM-galaxys2.zip.
  • Flashe die GApps. Faceunlock ist in den neusten GApps schon dabei.
  • Factory Reset und Cache + Dalvik Cache wipen :)
  • Reboot
Updates auf eine neuere Nightly einfach drüberflashen, Cache wird dabei automatisch gewipt.



3. Bekannte Bugs & Probleme !


Known Bugs CM10.1

  • TV Out: Nicht unterstützt, wird niemals funktionieren(Undokomentiert)
  • Audio: Bugs, Features fehlen
  • USB Verbindung ist langsam
  • FM Radio: Nicht unterstützt
4. Changelog´s !

Allgemeine Changelogs: Klick mich :)

CM10.1 Changelog: 10.1 @ BBQDroid



5. Downloads !

[DLMURL="http://get.cm/?device=i9100"]Download @ CyanogenMod[/DLMURL]

[DLMURL="http://goo.im/gapps"]Aktuelle Google Apps[/DLMURL]



6. Themes !

Themes könnt ihr hier in dieser Mega Themes Sammlung bei xda finden: Official MEGA CM10 Theme Chooser Thread [374 THEMES]



Soweit so gut :) Bei Fragen, Problemen oder Anregungen könnt ihr euch gerne bei mir oder hier im Thread melden :)

Happy Flashing ^_^


Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Markus der ErklärBär

Gast
habe cm10 jetzt den 2ten tag oben und es ist ein wahnsinn wie flüssig alles läuft trotz experimental build das einzige was komisch ist dass dir kamera gefehlt hag trotz mehrmaligen flashens. kann man aber nachinstallieren. alles in allem kann man es ohne bedenken flashen (:
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

kaum den Thread erstellt und schon ne neue Build 26-07-2012 draußen xD

Opener aktualisiert, einige Änderung siehe Changelog: 10.1 @ BBQDroid

@Markus Jop dat Ding flutscht :D

Gruß

Andi
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Mahlzeit,

neue Experimental online, 01-08-2012, Opener aktualusiert :D :D

Changelog: 10.1 @ BBQDroid

Gruß

Andi
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Morgen,

Build vom 31-08-2012 hochgeladen und Thread ein wenig bearbeitet :)

Happy Flashing :kaos7:

Gruß

Andi
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Mahlzeit :-)

Download Links im ersten Thread mal auf den aktuellsten Stand gebracht, Nightly vom 21-09-2012 ist draußen :)

Gruß

Andi
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Mahlzeit,

hab mal die neuste Version hochgeladen und den Opener aktualisiert.

Ich möchte auch kurz darauf hinweisen das es neue GApps, 11-10-2012, gibt :)

Changelog

  • All apps updated to 4.1.2 versions.
  • Google Play Store updated to 3.9.16.
  • Should be backwards-compatible with 4.1.1.
  • Does NOT contain the leaked Gmail with pinch-to-zoom. GApps do not include leaked/test versions of Play Store applications, especially when the signing key differs from the Play Store version(s).
  • GoogleGallery.apk with Picasa sync enabled.
  • This will disable any special features from a ROM's camera, including CyanogenMod 10's.

Download

[DLMURL="http://goo.im/gapps"]HIER @ Goo.im[/DLMURL] oder [DLMURL="http://cm10.sgs2.it/gapps-jb-20121011-signed.zip"]HIER @ finnq[/DLMURL]

Viel Spaß :bääh:

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Moin Moin :)

aufgrund der Tatsache das es mittlerweile experimentelle CM10.1 auf Basis von Android 4.2.1 gibt hab ich den Opener mal weitestgehend auf die neusten Stand gebracht *gg*

Zudem hab ich die Rapidshare Mirrors entfernt, da ich dort keinen Premium Acc mehr hab ;) Wenn jmd irgendwelche Mirrors wünscht, einfach melden :)

Gruß

Andi
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Meiner aber nicht und da hatte ich die Files gehostet. Ich würde das ganze evtl eher auf Uploadet & Zippy laden, Rapid wird in Zukunft glaub kaum einer noch nutzen.
 

DreiTacos

Android 1.1
Beiträge
364
Ort
Regensburg
Smartphone
Verschiedene
Tablet
Galaxy Note 10.1
Was sind das denn für audio bugs bei der cm10.1? Spielt es wenigstens musik über die Kopfhörer ab? :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Was für Bugs da sind kann ich dir nicht sagen, aber meinem Stand nach funktioniert die Wiedergabe über Kopfhörer ohne Probleme ;)
 
D

deluxelike

Gast
Audio bug..??
Mir us aufgefallen das es leißer abspielt. Also klingeltöne usw . aber fehler direkt nicht . vielleicht ist das gemeint.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

ersten Beitrag mal relativ auf den aktuellsten Stand gebracht. Da mittlerweile ja jedentag ne neue Nightly erscheint halt ich den Beitrag in dem Sinne nicht mehr aktuell ;)

Gruß

Andi
 
Oben