Samsung Modelle vor 2019 CyanogenMod CM10.2

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Guten Tag allerseits,

hiermit möchte ich euch die aktuellste CM10.2 Custom Rom auf Basis von Android 4.3 vorstellen :-)


cyanogenmod-logo.jpg





Nightly Phase hat begonnen, scheint aber wohl noch recht buggy zu sein - bei manchen rennts einwandfrei und bei anderen funzt nix. ;)




Screenshot_2013-08-07-20-31-13.png
Screenshot_2013-08-07-20-31-37.png





1. Wichtige Links

Cyanogen Mod Wiki

Was ist Cyanogen Mod?



2. Auf zum Flashen !

!!! Wichtig !!! BACKUP machen !!!

  • Vergewissere dich das du ein Custom Recovery hast ;)
  • GApps, auf deiner internen oder externen SD Karte.
  • CyanogenMod Zip Datei auf deiner internen oder externen SD Karte.
  • Install zip ;)
  • Flashe die GApps.
  • Factory Reset und Cache + Dalvik Cache wipen :)
  • Reboot
Updates auf eine neuere Nightly einfach drüberflashen, Cache wird dabei automatisch gewipt.



3. Downloads !

Aktuellste Nightly: ---> Download!

Aktuelle 4.3 GApps ---> Download



4. Changelog !

Aktueller Changelog *klick mich*




5. Wichtige Fragen & Antworten


Hier möchte ich für euch so die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen zusammen tragen um euch den Einstieg so einfach wie möglich zu geben.

1.) Wie aktiviere ich Root?

Root ist standardmäßig deaktiviert. Das Aktivieren ist relativ einfach, als aller erstes aktiviert ihr die Entwickleroptionen: Einstellungen -> Telefon Info -> 7mal auf die Buildnummer klicken. Anschließend wieder unter Einstellungen ganz unten Entwickleroptionen auswählen und dort bei Root, Apps & ADB aktivieren. Neustarten -> Fertig :)

1.) Wo finde ich Themes?

Bei xda gibts einen wunderschönen Thread mit unzähligen Themes:
Official MEGA CM10/CM10.1 Theme Chooser Thread [1000 THEMES] [UPDATED 8/17/13]




Happy Flashing :D:D:D

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Guten Tag allerseits :D :D

neue Build vom 06-08-2013 verfügbar ;) ich flash die mir mal heute Abend, anscheinend soll die ziemlich gut laufen :)

Behebt Grafikfehler, Screenshots gehen, Orientierungs Animation.


Edit:

So, geflasht :) anfangs wieder ein paar Probleme gehabt, aber jetzt nach dem alles eingerichtet ist gibts keine Probleme. Apps hab ich via Titanium Backup wiederhergestellt - funktionieren. Also aus meiner Sicht ist die Unofficial auf jedenfall Daily Use tauglich :)

Edit 2:

Im Opener Wichtige Fragen & Antworten hinzugefügt :)

Gruß

Andi
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

neue Unofficial vom 08-08-2013 online, Opener aktualisiert ;)

So nun kurz zu meinem Erfahrungsbericht nach ner halben Woche CM10.2 - ich persönlich bin wieder zurück zu 4.2.2. CM10.3 hat noch kleine Kinderkrankheiten, wie z.B. Grafikfehler beim Wechsel zwischen Hoch- & Querformat und spontane Reboots - letztere haben mich zum Backup restoren gezwungen weil ich in nem Bootloop festhing ;)

Zum spontan ausprobieren war aber alles andere super - Netzabdeckung gut und Akkulaufzeit auch :)

Gruß

Andi
 
Oben