Die Idee, einen Bilderrahmen auf dem Screen zu haben, dessen Bild sich regelmäßig ändert, hatte ich schon lange...Freund Erebos hat mich dann drauf gebracht, dass das ja ganz einfach ist:
Man nutzt einfach die Uhren-Elemente, d.h. Hour für stundenweises Wechseln des Bildes, Minute für minutenweises Wechseln.
Dazu erstellt man ein einfaches Widget in der gewünschten Größe...
Vorarbeit:
Da uccw ja die Möglichkeit bietet, für die Stunden- bzw. Minuten-Ziffern auch Bilder zu verwenden, muss ein Ordner (beliebig benannt) erstellt werden, der dann in den Ordner "image_fonts" (befindet sich im Ordner "UltimatCustomClockWidget") abgelegt wird.
Die Bilder müssen als *.png-Dateien mit der Bezeichnung "0" bis "9" und in der passenden Größe angelegt werden. Die aktuelle uccw-Version 2.5.5 verkraftet Bildgrößen mit BreitexHöhe bis zu 160000, die bereits vorveröffentlichte High-Res-Variante bis zu 640000.
Bei der Anordnung der Bilder im Skin muss beachtet werden, dass Stunde und Minute ja immer aus zwei Ziffern bestehen. Uccw will hier also immer zwei Bilder darstellen.
Damit der Wechsel im gewünschten Rhythmus erfolgt, muss das Bilderpaar so skaliert und positioniert werden, dass nur das rechte Bild sichtbar ist.
Hier wird also ausgenutzt, dass in uccw alles, was nicht auf die Backgroundgröße passt, einfach "herausfällt", d.h. nicht dargestellt wird.
Nach langer Erklärung könnte jetzt der Anhang mit der uzip folgen, aaaaber: durch die Bilder ergibt sich in meinem Beispiel (high-res) eine komprimierte Größe von kleinstens 7,75 MB.
D.h.: entweder es gibt eine Komprimierung, die ich noch nicht kenne, oder das Hochladen muss bis zur Umstellung der Forensoftware am Dienstag warten...