Erste Hilfe auffrischen?

C

Chris

Gast
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch... Leider bin ich letzte Woche Zeuge eines Unfalles vor meiner Haustüre geworden. Beim Versuch Erste Hilfe zu leisten habe ich gemerkt, dass dort doch einige Mängel bei mir vorherrschen ( Ist alles gut ausgegangen) und habe mich gefragt ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre seinen Erste Hilfe Kurs einmal auf zu frischen. Hat sowas wer von euch schonmal gemacht? Habe im Internet unter private Unterkünfte, Ferienwohnungen & Ferienhäuser - 9flats.com auch erste Hilfe Kurse vom ADAC gefunden aber habe so ein bisschen die Befürchtung, dass ich dort nur unter jungspunden sitze die den Kurs für den Führerschein brauchen und nicht für mich zur auffrischung. Hat da wer von euch eine Tipp wie ich mich da vielleicht verbessern könnte, bzw. wie ich vorgehen sollte für eine auffrischung?
Freue mich über eure Hilfe/Meinungen!
lg
 
Oben