Google Nexus 4 [FRAGE][NEXUS 4] Welchen Kernel nutzt Ihr?

ronnsen

Android 1.1
Beiträge
226
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Ich habe letztens ein paar kernel getestet. Der faux, trinity und Franco ruckeln beim scrollen in fb, whatsapp und tapatalk. Aber warum ruckelt der harsh nicht? Was für ne Einstellung ist den für das scroll verhalten zuständig?

Getippt von meinem zivi
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Mit der letzten 4.2.1 ParanoidAndroid und dem Stock Kernel hatte ich keine Probleme mit WhatsApp und WIFI. Das hatte ich mit allen CK ausser dem r33er franco.
Jetzt mit 4.2.2 ist es wieder da. Gibt's doch nicht.
 

ronnsen

Android 1.1
Beiträge
226
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Ich finde mit dem neuen bootloader und baseband und 4.2.2 hat sich meine Akku Leistung auch verschlechtert

Getippt von meinem zivi
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Er spricht vom neuen Bootloader und Baseband. Das braucht man nicht und kann dennoch einfach eine 4.2.2 ROM flashen.

Ich bin auf 4.2.2 CM10.1 mit dem Simms 105er Trinity und altem Bootloader sowie Baseband. Besser als jetzt lief mein N4 noch nie.

via my ∞ awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://www.android-port.de"]...check this out![/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Achsoho - na von PA will ich aber ungerne weg, es sei denn, es kommt sowas wie "Jellybam" ;)
Deshalb meine Aussage.
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Ja,

ich bin aber "noch" auf 4.2.1(fehlendes Wlan^^) ;)
Und ich dachte halt, dass durch 4.2.2. die Akkuleistung schlechter werden würde, worüber Karim mich dann aber aufklärte - also alles cool :thumbsup:
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Jedenfalls kannst du meiner Meinung nach, wenn du wieder WLAN hast, bedenkenlos auf 4.2.2 updaten. Baseband und Bootloader brauchst du nicht anrühren. Dann ist alles im grünen Bereich. :)

via my ∞ awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://www.android-port.de"]...check this out![/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.708
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
So nach einen Kurztest der Kernel liegt bei mir der Franco Kernel in der neusten Version vorne. Er läuft einfach super Rund, keine laggs, keine enorme Hitzeentwicklung und eine gute Akkulaufzeit.
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Mhm... ich finde, dass gerade das öffnen bzw. Multitasking von apps laggt und lange braucht. Neueste cm nightly. :(

Bei dir ?

via my ∞ awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]...check this out![/DLMURL]
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.708
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Also bei mir läuft das super Flüssig, habe da keine Probleme feststellen können mit der neusten CM nightly.
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Danke dir. Dann muss ich nochmal schauen. Das geht so nich weiter. Ständig geht der Akku schnell leer, mobile Daten brechen am laufenden Band ab, und das gerät wird heiß und die Performance lässt extrem zu wünschen übrig. :(

via my ∞ awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]...check this out![/DLMURL]
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Factory Reset wenn überhaupt. Lern mal die Begriffe zu unterscheiden :)
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Factory Reset: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Alle von dir installieren Apps und Einstellungen werden gelöscht. Die SD bleibt unberührt: Fotos, Musik usw bleibt also erhalten. Ebenso die installierte Rom.
Full Wipe: Das Gerät wird vollständig formatiert! Kein OS mehr vorhanden und die SD ist auch leer. Fotos, Musik usw werden gelöscht.
 
Oben