Guthaben wird einfach so immer weniger ?

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Guten Abend zusammen.

Ich habe gestern meine Prepaid Karte mit 15€ aufgeladen.

Dann habe ich, wie immer, eine Internet Flat mit 1,5GB Datenvolumen gebucht.

Danach waren, korrekterweise nur noch 5,01€ auf der Karte. Die Flat kostet 9,99€

Zwischendurch habe ich nochmals aus Interesse meinen Guthabenstand abgefragt. Da lag dieser bei 4.98€. In der Zwischenzeit habe ich weder telefoniert noch eine SMS versandt, aber das mobile Internet genutzt.

Die APN Einstellungen habe ich schon überprüft. Ist alles korrekt eingestellt.

Schaue ich eben nochmals in meinen Guthabenstand beträgt dieses jetzt nur noch 4.79€...

Sehr ärgerlich wie ich finde, da ich zwischenzeitlich weder telefoniert, noch eine SMS gesendet habe. Ich nutze lediglich die Flat und halt WhatsApp und Konsorten.

Ich hab das Gefühl dass das Guthaben irgendwie einfach immer weniger wird ohne mein zutun :3

Hat jemand einen Tipp? Vorschläge? Ähnliche Erfahrungen? Denn langsam längst es mir.

Danke euch.

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 
Ruf bei deinem provider an, kann sein das deine flat nicht aktiv ist.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Ich meine damit was für ne Prepaidkarte bzw von welchen Anbieter, oder habe ich das überlesen?
 
achso. nee, hab ich nicht reingeschrieben.
leider immer noch alditalk / medionmobile / e-plus.
 
Vielleicht kostet das abfragen :D
Wie machst du das?
*100# ?

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 
genau. Einfach *100# eingeben und dann kommt halt das popup :

uploadfromtaptalk1366493364462.jpg

Sollte doch eigentlich nichts kosten bzw hat es bisher noch nie.

Der Anbieter sagte mir übrigens dass die flat ordnungsgemäß gebucht wurde...

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 
Hab ich nachgefragt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wollte er mir keine Auskunft geben :3

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 
Bitte was? Ich meine wenn man sich als Kunde identifiziert mit Kundenkennwort und Co. wäre ich bei so einer Antwort durch das Telefon gesprungen.
 
hmm ja Recht hast du. Werde wohl die Tage nochmals anrufen und denen auf den Zahn fühlen. Ist schon ein wenig nervig und unnötig wenn einfach so täglich n halber Euro im Nirvana verschwindet.

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 
Das würde ich auch machen, am besten mal mitten in der Nacht, da habe ich bei Vodafone z.B die besten Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben