Hotline

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
[align=center]Hotline
[/align]
[align=center]

Ein Anwender ruft die Hotline an um ein Computerproblem zu schildern:
Technikerin: "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"
Anwender: "Es kommt Rauch aus dem Netzteil des Computers!"
Technikerin: "Sie brauchen ein neues Netzteil."
Anwender: "Nein, brauche ich nicht, Ich muss nur die Startup Dateien anpassen."
Technikerin: "Entschuldigen Sie bitte, aber das Netzteil ist defekt, Sie müssen es ersetzen."
Anwender: "Ach was! Man hat mir gesagt, dass ich nur die Startup Dateien anpassen muss, um das Problem zu beheben. Sie müssen mir nur den entsprechenden Befehl sagen."

10 Minuten später...

Der Anwender ist immer noch völlig überzeugt, Recht zu haben.
Die Technikerin gibt frustiert auf.
Technikerin: "Ok, es gibt einen undokumentierten DOS Befehl, den wir aber normalerweise nicht an Kunden weitergeben. Damit werden Sie das Problem lösen können."
Anwender: "Hab ich es doch gewusst!"
Technikerin: "Fügen Sie den Befehl NOSMOKE.COM als letzten Befehl in der CONFIG.SYS ein.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob's funktioniert."

10 Minuten später...

Anwender: "Es klappt nicht, das Netzteil raucht immer noch."
Technikerin: "Welche DOS Version benutzen Sie?"
Anwender: "MS-DOS 6.22"
Technikerin: "Achso, dann liegt das Problem dort. Diese DOS Version wurde ohne NOSMOKE ausgeliefert. Kontaktieren Sie Microsoft und fragen Sie nach einem Patch, welcher die Datei enthält. Lassen Sie mich bitte wissen, ob's klappt."

1 Stunde später...

Anwender: "Ich brauche ein neues Netzteil..."
Technikerin: "Aha... und wie kommen Sie jetzt zu dieser Feststellung?"
Anwender: "Wissen Sie, ich rief eben bei Microsoft an und habe erzählt, was Sie mir gesagt haben und da begann der mich über mein Netzeil auszufragen."
Technikerin: "Und was hat er gesagt?"
Anwender: "Er sagte, mein Netzteil sei nicht kompatibel mit NOSMOKE."

[/align]
 
Oben