Huawei Modelle vor 2019 Huawei Ascend P7 - ROOT mit RootGenius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Smartphone
Nexus 6
Guten Tag allerseits,

hier möchte ich nun Schritt für Schritt erklären wie ihr euer Huawei Ascend P7 rooten könnt.



!!! ACHTUNG !!! Beim rooten eines Smartphones kann immer mal was schiefgehen. Diese Anleitung sollte nur durchgeführt werden wenn Ihr Euch des Risikos des eventuellen Garantieverlustes oder eines Defekts am Gerät sicher seid.


Weder ich, noch Android-Port.de übernehmen Verantwortung für Schäden an euerm Gerät. Arbeitet mit sorgfalt und verstand!
Sollte etwas veraltet sein, falsch oder fehlerhaft seid bitte so nett und gebt mir per Unterhaltung/PN bescheid!





Wichtige Links / Downloads

RootGenius - MEGA (KLICK)
RootGenius - OBOOM (KLICK)
Huawei HiSuite (KLICK)


Vorbereitung:
  • Huawei HiSuite downloaden und auf dem PC installieren
  • USB Debugging auf dem Ascend P7 aktivieren (Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer)
    Auf Build-Nummer dann mehrmals tippen bis die Meldung kommt das man jetzt Entwickler ist.
    Dann wieder (Einstellungen/Entwickleroptionen), dort dann USB-Debugging aktivieren.
  • HiSuite starten und das Ascend P7 per USB an den PC anschliessen.
  • Wenn Ihr das das 1. mal macht wird HiSuite einen Daemon auf dem Ascend P7 installieren.
  • Den Verbindungsmodus dan auf dem Ascend P7 auf HiSuite stellen
  • Wenn das alles klappt kann das Telefon wieder getrennt werden und HiSuite kann wieder geschlossen werde

Durchführung:
  • Das Tool RootGenius downloaden und als Admin starten
  • Ascend P7 per USB mit dem PC verbinden
  • Verbindung auf dem Ascend P7 auf HiSuite stellen
  • In RootGenius auf Next klicken
  • Einige Sekunden warten
  • Das Ascend P7 startet während des ROOT Vorgangs neu
  • Nach dem neustart steht im RootGenius Fenster links unten Rooted
  • Auf dem Ascend P7 befindet sich ausserdem das App SuperSU
  • Ob der Root geklappt hat kann mit dem App RootChecker aus dem Play Store getestet werden
rooteeszz (1).png
screenshot_2014-06-2szsju.jpeg


Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben