kleine Erweiterungen fürs Forum hier meine Idee

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hallo @ All,


Ich habe mir heute mal gedanken gemacht betreff diversen Hacks bzw Erweiterungen fürs Forum das es hier auch nicht langweillig wird das hier sind meine Vorschläge was man Integrieren könnte.

Portal:
Mit einem Portal lassen sich viele Sachen übersichtlich darstellen gerade könnte man für ankündigungen und ähnliches alles gleich auf einen blick sehen

Top5:
Diese Erweiterung stellt auf dem Startseite eine kleine Übersicht dar mit den aktuellen 5 Themen den Top Benutzer bzw Postern usw.

Datenbank oder Database genannt:
Hier kann man zb Bilder hochladen oder Storys jenachdem ob wir es brauchen bin ich mir nicht sicher wollte es dennoch vorstellen.

Hangman:
Wer kenn es nicht? Das ist ein kleines Spiel in der man Rätsel lösen muss ist sowas wie wir im deutschen sagen würden Galgenraten

Guthaben erweiterung mit Shopsystem:
Das ganze integriert ein Guthabensystem ins Forum mit der man Geld (einer virtuellen Währung) machen kann in dem man beträge erstellt oder themen, auch für benutzerwerbung gibt es punkte und man kann auch lotto spielen und vieles mehr. <-- auch hier weiss ich nicht ob wir es brauchen aber ich fänds ganz witzig.

Arcade Games:
Das ist eine kleine Ansamlung hauptsächlich von games die in Flash geschrieben sind. Gibt es einges auch zur Ablenkung bestimmt nicht schlecht.
 
M

mosi

Gast
im großen und ganzen erinnert mich das ans rakuun forum :)

Original von Maestro2k5
Portal:
Mit einem Portal lassen sich viele Sachen übersichtlich darstellen gerade könnte man für ankündigungen und ähnliches alles gleich auf einen blick sehen
hm... wenn es sich lohnt. prinzipiell steh ich weniger auf die dinger, sehe aber ihren nutzen ein. ich würde dann die 2 links ingame zum forum einmal aufs portal setzen und in der hilfe direkt aufs forum.

Original von Maestro2k5
Top5:
Diese Erweiterung stellt auf dem Startseite eine kleine Übersicht dar mit den aktuellen 5 Themen den Top Benutzer bzw Postern usw.
kommt drauf an, auf welcher startseite...

Original von Maestro2k5
Datenbank oder Database genannt:
Hier kann man zb Bilder hochladen oder Storys jenachdem ob wir es brauchen bin ich mir nicht sicher wollte es dennoch vorstellen.
cool, das erinnert mich an die nickpages ausm alten forum. dafür!

Original von Maestro2k5
Hangman:
Wer kenn es nicht? Das ist ein kleines Spiel in der man Rätsel lösen muss ist sowas wie wir im deutschen sagen würden Galgenraten
öhm... wers brauch. mir egal ^^

Original von Maestro2k5
Guthaben erweiterung mit Shopsystem:
Das ganze integriert ein Guthabensystem ins Forum mit der man Geld (einer virtuellen Währung) machen kann in dem man beträge erstellt oder themen, auch für benutzerwerbung gibt es punkte und man kann auch lotto spielen und vieles mehr. <-- auch hier weiss ich nicht ob wir es brauchen aber ich fänds ganz witzig.
das ganz lustig :) da könnte man doch wieder die UY im forum einführen, dann muss ich den thread im faq net löschen ^^

Original von Maestro2k5
Arcade Games:
Das ist eine kleine Ansamlung hauptsächlich von games die in Flash geschrieben sind. Gibt es einges auch zur Ablenkung bestimmt nicht schlecht.
jo, das lustig :) dann muss ich während der arbeitszeit nicht mehr im rakuunforum zocken :P
 
H

Hasi

Gast
Also mal dazu:

Portal, Top 5 und Guthabenerweiterung mit Shopsystem

ist nicht unbedingt notwendig, mir gefällt das auch so.


Datenbank bzw. Database

wäre nicht schlecht, akzeptiert ;-)


Hangman und Arcade Games

wäre cool, dann hat man zwischendurch wenigstens auch 'ne kleine Ablenkung. (mit Highscoreliste wäre noch interessanter ;-)
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
zur Aufklärung die Datenbank ist nicht ganz so wie die Nickpage dort kann mannur sachen hochalden zum download sei es bilder, texte oder sowas. Eine art nickpage gibt es auch aber die müsste ich mir erstmal in ruhe anschaun.

Mein Favorit von den oben gennanten erweiterungen ist das guthaben teil das hat schon was und die games natürlich.
 
T

The Master of Desaster

Gast
Hangman und arcade modus würde ich raus lassen sonst gute ideen ^^
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich persönlich könnte auch auf hangman verzichen aber das arcade wäre schon was, gibt noch mehr feine sachen zb auch sowas wie ne nickpage aber das muss ich erstmal testen, alles andere ist theoretisch innerhalb kürzester zeit einbaufähig.
 
N

Nightmare

Gast
Also ich muss auch ma was dazu sagen^^ Ich find eigentlich FAST alles gut.......was ein wunder ist wen man ein wenig überlegt^^....................

Also das einzige was ich plöde finde ist das hier

Guthaben erweiterung mit Shopsystem:
Das ganze integriert ein Guthabensystem ins Forum mit der man Geld (einer virtuellen Währung) machen kann in dem man beträge erstellt oder themen, auch für benutzerwerbung gibt es punkte und man kann auch lotto spielen und vieles mehr. <-- auch hier weiss ich nicht ob wir es brauchen aber ich fänds ganz witzig.

So etwas ist finde ziemlich unnötig und ist auch dumm das man erst ma kräftig posten muss um sich hier ein paar sachen zu machen. Da fand ich Nickpage besser worüber ich auch sauer bin das sie weg ist da ich mir da erlich mühe gemacht habe X( Und übrigens wird sowas auch zu massig SPAM führen da jeder viel Geld haben will um sich alles holen zu können oder sowas in der richtung.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich denke nicht das, der Hack den Spam fördert aber das werden wie sehen denke ich mit der Zeit man kann ja fürs spammen dann das doppelte an Guthaben abziehen das ist als Strafe kein Problem. :D


Ich denke ein Avatar ist mit 5 Posts fast bezahlbar und ich denke davor braucht man auch keins. Was die nickpage betrifft werde ich mal einen genauen test machen um sowas ähnliches wieder zu realisieren.
 
N

Nightmare

Gast
Naja Nickpage ist aber doch ehe unnötig leider.......ich hab mit meiner eigenen gerade mal 2 andere Nickpage gesehen die sehens wert waren^^


Und ja mann könnte die Spamer so dolle bestrafen blos dann müsste man ja auch erst mal wieder Moderaten haben die ständig online sind und man müsste die Frage beantworten WAS genau oder ab WANN es SPAM ist. Ist es Spam wen kaum zum Thema passt? Oder ist auch schon Spam wen ein WENIG sinvollen zeug gepostet wurde???

Tja das müsste man ma regel. Ich würd......dir da.....vieleicht auch helfe.......wobei das bei uns ja net so einfach wäre zusammen zu arbeiten^^ :D^^
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hier mal meine definition von Spamm oder Nonsens oder wie auch immer man das ganze nennen soll.


Postings sollten schon in allen Bereichen außer dem Off-Topic zum Hauptthema passen.


oder Postings dir nur in Wort enahlten oder einen Smilie


Desweiiteren auch solche Threads wie zb Buchstaben raten oder Wortketten bilden.




Es soll hier ja nicht alles zu reglementiert werden, ich denke wir sind da noch für vieles offen und zeigen verständniss. Sollte aber hier nur wer Posten für irgendwelches Guthaben wird man nach einer Verwarnung einfach das vorhandene Guthaben einziehen. Aber ich habe erstmal vertrauen und hoffe das das nicht passiert.
 
T

The Master of Desaster

Gast
Mist die Nickpage ist ja wech jetz seit dem neuen Board WO.OT
Hatte das garnicht ma bemerkt -.-
Nickpage MUSS mann haben!
Sowas IST wichtig!

LOL ne, aber macht die nickpage hin ^^
 
T

The Master of Desaster

Gast
Och schade ... machs bidde schnell! Warum musstet ihr die alte nickpage den auch unbedingt löschen?! Könnte mann das denn nich genau wie mit den Membern amchen, einfach alles rüber kopieren? Naja egal, hoffe mal die neue wird besser :]
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Nein, leider lässt sich das nicht so einfach machen da das neue und alte Forensystem nicht identisch sind und somit auch das nicht nutzbar. Ich werde mich aber bemühen eine gute alternative zufinden. Ich denke aber das es wichtigeres gibt aber ich bleibe auch weiterhin daran das ich eine art nickpage finde.
 
Oben