ESET Tools Kleine Übersicht über verschiedene ESET Tools

rugk

Android 2.0 Éclair
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Zunächst einmal ein Hinweis zum Anfang: Den Virenschutz für Android, ESET Mobile Security, gibt es inzwischen in der Version 3, aber ich möchte es hier nicht auflisten, da die App meiner Meinung nach schon mehr als ein Tool ist.

Hartnäckige Schadsoftware
Hast du eine hartnäckige Schadsoftware auf deinem Computer, die sich nicht entfernen lässt?
ESET bietet für solche Fälle gratis (von jedem nutzbare) Spezialtools für einige solcher Schadprogramme an.
Mehr Informationen hier

ESET AV Remover
ESET bietet ein Tool zum Entfernen von Drittanbieter Antivierensystemen an. Das einfach zu bedienende Tool entfernt Überreste von Antivierensoftware oder Schutzsystemen bzw. deinstalliert diese volständig, was besonders bei Installationen anderer Schutzsoftware nützlich ist, denn natürlich sollten auf keinem System zwei Antivirensysteme gleichzeitig laufen. (zumindest wenn sie nicht speziell dafür konstruiert wurden)
Mehr Informationen hier

ESET SysInspector
ESET SysInspector ist ein System-Analyse-Tool, welches auch in ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus entahlten ist, allerdings gratis heruntergeladen und verwendet werden kann.
Es analysiert verschiedenste Systemkomponenten und bietet zusätzlich eine farbliche Risiko-Bewertung.
Mehr Informationen hier

ESET Online Scanner
Mit dem ESET Online-Scanner kann man ebenfalls kostenlos und unverbindlich seinen Computer nach Schadsoftware oder eventuell unerwünschten Anwendungen durchsuchen und diese entfernen lassen. Er benutzt immer die neusten Signaturen und funktioniert mit dem Internet Explorer, aber auch, durch Download eines kleinen Installers, mit vielen anderen Browsern.
Mehr Informationen hier

ESET SysRescue & ESET SysRescue Live
ESET SysRescue (ohne Live) ist ein auf Windows basiertes Rettungssystem, welches in ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus enthalten ist und nur mit einer gültigen ESET-Lizenz effektiv benutzt werden kann.
ESET SysRescue Live ist dagegen eine auf Linux-basierende Variante. Sie kann ohne ESET-Lizenz genutzt werden und steht somit vollkommen kostenlos zur Verfügung.
Beide System sind On-Demand-Scanner, bei denen man von infizierten Computer booten kann und anschließend Malware entfernen kann.
Mehr Informationen hier (Linux-Variante)

ESET Social Media Scanner
Der ESET Social Media Scanner ist ein kostenloser Online-Dienst, der Twitter-Konten im Hintergrund auf Links zu Schadsoftware, Phishing oder ähnlichen prüft. Außerdem zeigt er den Status der Datenschutzeinstellungen auf einen Blick an und gibt Empfehlungen, wie die Einstellungen geändert werden können.
Mehr Infos hier

ClevX DriveSecurity powered by ESET
Dieses Tool bietet auch auf USB-Sticks, externen Festplatten, SD-Karten (o.ä.) Schutz vor Schadsoftware. Es nutzt die Virenengine von ESET, wobei es nur Dateien auf dem USB-Stick prüft und nicht den Computer von dem es ausgeführt wird.
Mehr Informationen (Webseite englisch, die Software kann jedoch auf deutsch umgestellt werden)

ESET Rootkit Detector für Mac
Der Rootkit-Detektor ist ein Tool für Mac OS-Nutzer, welcher speziell dafür entwickelt wurde, tief im System verankerte Rootkits zu finden und unschädlich zu machen.
Mehr Informationen (englisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben