Leben ohne Handy/Smartphone vorstellbar?!

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Smartphone
Sony Xperia X
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Hi,
Wollte wissen wie es bei euch so ist: könntet ihr 2-3 Wochen ohne Handy, Smartphone oder Tablet auskommen?

Ich fang mal an..
• Handy - ja
• Smartphone - ja
• Tablet - sowieso

Ich brauche meine Geräte aber auch nicht beruflich, bis vor ein paar Jahren bin ich ganz gut ohne sie ausgekommen.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.707
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hach das ist schwer, ich für meinen Teil habe mich so daran gewöhnt das ich schon bei 1-2 Tage ohne mein Smartphone schon genervt bin.

Ich selbst kann es mir nicht vorstellen ganz ohne Smartphone und Tablet. Eher würde ich auf meinen PC verzichten.
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
4 Stunden ohne mein Smartphone zu checken geht gar nicht klar. Ich würde ausrasten.

Tablet ist mir nicht wichtig.
PC ist mir auch überhaupt nicht wichtig.

Hauptsache die PS3 lüppt.
 
F

FamousD

Gast
Ohne Smartphone würde gar nicht gehen. Alleine schon weil ich soviel über WhatsApp regel. In der Stadt, hast nichts zutun schreibst jemanden "Bock auf Schiller? Nen Käffchen?" Schon hast was zutun :D Auch so - ich hör unterwegs IMMER Musik. Check ab und an mal Facebook. Guck regelmässig was es neues in der Welt gibt bei diversen Nachrichtenportalen. Ohne Smartphone ginge gar nicht.

Tablett hab ich nicht - ist also möglich :D

Ohne Laptop wäre für mich auch shit - hab es in der Zeit gemerkt wo mein MacBook in Reperatur war.


Alles in allem ist man schon ganz schön abhängig von den Dingern.
 
D

Deleted member 73

Gast
Auf die Dauer kann ich weder auf PC noch auf Handy verzichten. Aber es kam jetzt schon öfters durch Reparaturen oder Verkauf vor, dass ich ein bis zwei Wochen ohne Smartphone auskommen musste. Möglich ist das für mich auf jeden Fall, aber wirklich ein Krampf in den Fingern. Plötzlich kommen einem die 30 Minuten Wartezeit in der Praxis wie die längste Zeit deines Lebens vor, mal eben was abfotografieren geht nicht mehr klar, bis zur Tagesschau weiß ich nich was los ist in der Welt und vor allem aber ist man völlig abgeschottet von seinen Freunden, die zu 90% nur noch WhatsApp nutzen ...
 

Master SeCo

Android Beginner
Beiträge
79
Ort
Chemnitz
Ohne Smartphone ist, wie alle Sinne abgeschaltet (mal etwas überspitzt formuliert) - für Ausfälle liegt also immer ein Ersatzgerät parat. Das ist natürlich älter, kann nicht alles und nervt deshalb... es ist schon immer lustig, wenn man Filme sieht aus der Zeit, wo die Helden an einer Telefonzelle pausieren mussten...
Ohne Laptop geht auch nicht, lieber ohne Fernseher, ohne Radio, ohne Straßenbahn und sonst was...
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Smartphone
Nexus 4/5/6
Ich mache immer mal wieder ein paar Tage, an denen ich mich vollkommen aus der Technik Welt zurückziehe. Statt ein Smartphone wird ein altes Handy für Notfälle eingepackt, der Rest bleibt zu Hause, und dann gehts weg an einen Ort, an dem ich ungestört bin. Dauer ist unterschiedlich, jenachdem wie es sich zeitlich ausgeht.

hells
 

backylasek

Android Beginner
Beiträge
25
Puh. Ohne Smartphone wird es echt echt schwierig. Benutze den Laptop recht wenig seit die Smartphones ausgereift sind. Tablet hatte ich für 2 Monate. Habs dann verkauft. Halte ich persönlich noch für unnötig.

Nexus 4 with CyanogenMod
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Ohne smartphone ja, ohne Handy Nein und ohne mp3 Player auch nicht. I

N4 ftw!!!
 
Oben