LG G2 vs Samsung S4 (mit Display Probleme aka DisplayGate)

danielR

Android Beginner
Beiträge
7
Smartphone
Moto G
Tablet
Nexus7
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy für meine Freundin und eigentlich war das S4 seit Monaten geplant, aber das ich vorgester beim Informationen sammeln Hunderte von "Display Kaputt Berichtseiten" gefunden habe, schreckt etwas ab.
Ist das Thema nach wie vor aktuell oder hat man es schon im Griff?

Aja und wie Frauen so sind, hier die Wunschliste:
  • weiß
  • gute Kamera

caritas_55.png
Hilfreich, nicht wahr:D


Nun bin ich auf das LG G2 hingewiesen worden, welches offenbar eine echte alternative ist.
  • billiger
  • angeblich schneller
  • angeblich besserer Bildschirm
  • angeblich längere Akkulaufzeit

wo sind den hier die Minuspunkte?:D

Man hört im Bekanntenkreis immer nur:
"Kenn ich nicht", Hatte noch nie ein LG" oder "hatte mal eines vor paar Jahren, aber war nicht davon begeistert".


Immerhin gibt es hier offenbar mehr LG G2 Benutzer, als S4 wenn man sich hier den LG G2 und Samsung S4 Bereich ansieht:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DasKnuffel112

Teammitglied a. D.
Beiträge
132
Ort
Hohenhameln
Smartphone
Google Nexus 4/5
Tablet
Google Nexus 7/10
Das LG G2 ist ein Top Gerät. Habe es 2 Wochen gehabt und nur wieder abgegeben weil ich Vanilla Android vermisst habe. Bin halt Nexusjünger. Ich stufe es alleine hinsichtlich der Oberfläche schon über dem S4 ein. Von der generellen Leistung nehmen sie sich nicht viel doch ist Touchwiz bei Samsungs sehr träge und es gibt einen besseren AOSP Support beim LG G2, da diese mit dem Nexus 5 verwandt ist.

Gesendet von meinem LG E960 Nexus 4 using Tapatalk Pro powered by OmniROM & hells-Core
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

Am besten vergleichst du mal in nem Media Markt oder so die Geräte. Das G2 ist von der haptik erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, flutscht aber mit der Zeit :-)

Seit gestern gibt's auch Android 4.4. wodurch sich die Performance nochmal deutlich verbessert hat.

Zwei große Nachteile des G2:

- Fest verbauten Akku
- Keine Speichererweiterung möglich

Vom S5 rat ich persönlich ab, wieder mal so nen total übertrieben gehyptes Gerät. Was ist an dem neu und innovativ?

Gruß

Andi
 

danielR

Android Beginner
Beiträge
7
Smartphone
Moto G
Tablet
Nexus7
So, der erste Eindruck HAMMEEEEEEEER:) (Mags garnicht herschenken:D )


Aber ich habe auch nicht wirklich etwas zum Vergleichen, bin da der typische, "ich brauch kein Smartphone" Typ, der einige Spielsachen hat/hatte, aber mit seinem Moto G ganz glücklich ist.

Zum LG=> Kamera: Noch NIE so gute Fotos mit nem Smartphone/Tablet geschossen.
Fernbedienung: Entgegen aller "sie funktioniert nicht wirklich bzw nicht brauchbar Kommentare" => Funktioniert 1A mit allen Geräten Nur vermisse ich irgendwie paar Extraknöpfe. kA obs da irgendwo ein paar Versteckte Funktionen gibt.
 

DasKnuffel112

Teammitglied a. D.
Beiträge
132
Ort
Hohenhameln
Smartphone
Google Nexus 4/5
Tablet
Google Nexus 7/10
Wie gesagt wenn man nicht so auf Vanilla Android getrimmt ist wie ich ist das G2 schon ein feines Gerät.

Gesendet von meinem Cat® Firefly 7,9 HW1 mit Tapatalk
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Dein Beitrag hat sich aber so angehört oder war das Ironie?

Ich persönlich bin immer noch begeistert ;-)
 

derpennerwinter

Administrator
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Das Smartphone ist ja für seine Freundin und nicht für danielR selbst ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Oben