Google Nexus 4 N4 geht nicht mehr an - Red Dot / Akkuprobleme

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Hej Leute,

hab mein Nexus 4 ganz normal benutzt - dann ist es runtergefahren(Hells-Kernel + SlimBean).
Nun bekomm ich das partou nicht mehr an(kein normales booten, kein Fastboot, kein gar nichts) & laden will es auch nicht mehr.
Nun, wenn man es via USB mit dem PC verbindet, versucht er die o.g. Treiber zu installieren - allerdings funktioniert das nicht.

Habt Ihr noch eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?
Ansonsten wohl ab zu MM + einschicken lassen
frown.gif
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.707
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hast du es mal komplett ausgemacht (10-15 Sekunden Powertaste)?

Ist es bei dem Sturz ausgegangen oder erst später?
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Ne - überhaupt keine Reaktion..

Weder auf 10-15 Sekunden drücken, noch auf etwas anderes.

@Karim; Nee...

Ideen?

-- Beitrag Aktualisiert um 01:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 01:28 Uhr --

Sturz?
Das ist nicht hingefallen - ich hatte was gespielt und nicht mitbekommen, das kein Akku mehr vorhanden war...
Nun wollte ich es anschliessen und dieses blöde QHSUSB_Dload Kram kommt.. ?!
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Smartphone
Nexus 4/5/6
Ich habe auf AH mal von ein paar Fällen gelesen wo das N4 herunterfuhr, da der Akku leer war. Die mussten es doch tatsächlich einschicken...

Aber das kanns doch echt net sein...

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Was fürn Bullshit - ernsthaft..
Ich lass das heute Nacht mal komplett unangetastet(kein rumgespiele, kein laden etc) und versuche es morgen nochmal zu laden..
Ansonsten Media-Markt Rechnung geschnappt und am Montag eingeschickt..

Sollten ja nichts vom Root etc merken oder?
Ich meine, wenn ichs nicht anbekomme, die wohl auch nicht?!^^
Und wenn ich mich richtig erinnere, müssen Sie die Platine austauschen und dann wird eine neue FW draufgespielt?
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Smartphone
Nexus 4/5/6
Wenn sie die Platine nicht tauschen müssen z.B. und es danach einschalten.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Hallo - wie sollen Sie das bitte bemerken?!

Na toll^^
Naja, dann hoffe ich mal, dass Sie es einfach nicht merken und ich denen keine Kohle in die Hand drücken muss(vorallem, weil das nicht mein Verschulden war).
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Red Dot / Akkuprobleme

Wessen verschulden denn dann?

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.707
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Du hast es normal mit Custom-Rom und Custom-Kernel genutzt werden die anführen.

Aber mehr als einschicken bleibt dir eh nicht.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Es läuft wieder;-)

Probldmlosung: Mal ein paar Stunden liegen lassen und dann laden und siehe da, es funzt :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Red Dot / Akkuprobleme

Mein N4 spinnt seit gestern. Erst ist es auf einmal aus gegangen und ging dann nicht mehr an. Heute habe ich das Ladekabel dran gemacht und die LED fing an rot zu blinken. Habs dann so am Ladekabel gelassen und als es dann laut der Animation voll war abgezogen.
Starten ging wieder ohne Probleme. Jetzt ist es seit knapp 2 1/2Std an mit einer Std Display und steht immernoch auf 100%

Da weiß ich doch jetzt schon, dass das nicht normal ist.
Hab schon überlegt, ob ich mal die Battery Stats löschen soll oder mich direkt an Google wende.


Sent from Nexus 4 powered by PAC
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Smartphone
Nexus 4/5/6
Die Batterystats sind unter /data, und beinhalten das, was du unter Einstellungen/Akku siehst. Sprich was wieviel an war, wieviel Prozent am Akku gezogen hat usw. Mit CWM sollte es noch möglich sein soviel ich weiss. Ob dir das was bringt musst du ausprobieren...

hells
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Wo die sind weiß ich, nur obs was bringt weiß ich nicht. Es ist ja auf jeden Fall ein Fehler der Anzeige.
Ich habe 30min Worms gezockt.. Da bleibt der Akku doch nicht auf 100%

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367159802479.jpg
    uploadfromtaptalk1367159802479.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 151
  • uploadfromtaptalk1367159814539.jpg
    uploadfromtaptalk1367159814539.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 143

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Oh man. Langsam häufen sich hier und auf xda solche bzw. Ähnliche Meldungen. Wer weiß was für billiges zeugs LG da rein gesteckt hat....

Welche ROM? Mal neu geflasht? Battery Stats wipen wird nicht viel bringen.

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 
Oben