Google Nexus 4 N4 Kein System mehr installiert

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Ich hatte eigentlich vor, auf 4.2.2 up zu daten und iwie hat es mir das ganze System zerschossen, war mein persönlicher Fehler, also an alle anderen keine Angst das Update zu machen
Ich hab mittlerweile den neuesten bootloader geflashed und cwm touch recovery.
Jetzt ist die Frage wie es weiter geht.
In cwm gibt es die möglichkeit install zip von sideboard, das ist mein nächster Ansatzpunkt.
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Also CWM funktioniert soweit oder ?
Eine ROM ZIP hast du noch NICHT auf dem N4, oder ?

Step by Step. Dann passt das.
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Ich bin so ein wenig unerfahren mit adb bisher^^
Von daher installier ich jetzt sdk und anschließend push ich ne zip aufs handy?
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Ja. Installier dir erstmal das gesamte Android SDK Paket. Dann machst du weiter.
Meld dich wieder wenn du SDK installiert hast.
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Mario. Lad einfach das hier runter:

32-Bit Windows: [DLMURL]http://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86.zip[/DLMURL]

64-Bit Windows: [DLMURL]http://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86_64.zip[/DLMURL]
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Hab ich mir schon gedacht ^^
Habs über das tool kit geschafft, weil der Akku vom laptop solange nicht mehr gehalten hätte.
Meine Lösung kommt sobald ich wieder alles eingerichtet habe.
Mit ADB werde ich mich jetzt mal intensiv beschäftigen.
Danke schon mal.
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Gut. Bei weiteren fragen direkt hier melden.
ADB ist ganz einfach, sind nur ein paar Befehle und wenn du diese richtig eingibst macht es sich wie von alleine.
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
:thumbup:
Die Kits machen auch nichts anderes, als die Befehle ausführen.
Wir sollten mal eine Liste mit Befehlen schreiben.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Und ich mach was zu dem toolkit. Ist ziemlich gut^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Die Benutzung ist doch eigentlich selbsterklärend aber wenn du was hast, dann übernehme ich es gerne in den Toolkit Thread.
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Ich Rede nicht von ncry. Falls es schon einen für das tool kit schau ich ob es Ergänzungen gibt ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Smartphone
Nexus 5, Oneplus 3
Zum Thema adb und fastboot hab ich hier was geschrieben.
[DLMURL="http://www.android-port.de/showthread.php?1161-HowTo-Einrichten-von-fastboot-und-adb-zum-flashen-von-Factory-Images-Recovery-s"]
http://www.android-port.de/showthread.php?1161-HowTo-Einrichten-von-fastboot-und-adb-zum-flashen-von-Factory-Images-Recovery-s[/DLMURL]

Die Treiber und adb/fastboot installation ist beim N4 identisch.

@merhans
Zu deinem ehemaligen Problem,
ich vermute du hattest im Recovery alles gewiped, auch das System - richtig?

Das nächste mal einfach adb einrichten, in einem CustomRecovery mit angeschlossenem N4 oder einem anderen Nexus Gerät, die System Partition mounten, dann per adb und der Eingabeaufforderung unter Windows mit diesem Befehl eine Datei (zB. ein CustomRom) auf die interne SD kopieren:

adb push customRom.zip sdcard
(die zu kopierende Datei, muß sich natürlich im tools Ordner befinden)

Damit wird die Datei direkt auf den internen Speicher kopiert.


Edit:
...Wir sollten mal eine Liste mit Befehlen schreiben...
Schau mal hier: ungültiger Link
 
Oben