ESET Sonstiges Neue Version eingetroffen 8.0.312.3

S

Steffen

Gast
Heute ist bei mir Meldung gekommen das eine neue Version zur Verfügung steht.
Nach gewünschten Rechner Neu Start war das ESET Tray Logo nicht aktiv. Ich brauchte 5 Computer Start bis das Teil nun erschienen ist. Mal ganz ehrlich das geht bei manchen zweit Klassen AV Anbieter auf anhieb beim ersten mal. Auch verstehe ich den ESET Task Planer nicht. Warum sind Task noch eingetragen die normal nur einmal nach Installation über die Bühne laufen ? Siehe Bild.

Anhang anzeigen 275

Noch etwas witziges. ESET LIVE Grid zeigt mir bei Explorer.exe vor 20 Jahren an.
 

Anhänge

  • Aufnahmehztr41mn.gif
    Aufnahmehztr41mn.gif
    249 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

rugk

Android 2.0 Éclair
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Das mit dem Tray Icon sollte klappen aber da das Problem anscheinend jetzt nicht mehr auftritt kann ich dir da jetzt auch nicht mehr helfen. Andererseits ist es ja gut wenn es sich geklärt hat. :)

Zum Task Planer: Ja der "Erste Scan"-Task bleibt erhalten. Er startet jedoch nicht noch einmal, denn wie du siehst liegt der Trigger (also die Bedingung, die das ganze auslöst) in der Vergangenheit.
Die Aufgabe wird einfach bei der ersten Installation erstellt, einmal ausgeführt und danach wird sie so belassen.
Falls sie dich irgendwie ablenkt kannst du sie natürlich löschen... ;)

Das mit ESET LiveGrid klingt schon ungewöhnlicher. Bei mir wird der Explorer korrekt (oder zumindest realistisch) 2 Jahre alt angezeigt.
Mach dafür evt. einen eigenen Thread auf und poste mal ein paar Screenshots.
 
Oben