Nexus 5 [Gerücht]

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Smartphone
Sony Xperia Z1
Tablet
Samsung Galaxy Note 8
Das schon auf der Google I/O 2013 erwartete Nexus 5 soll angeblich am 5 Oktober vorgestellt und wieder von LG hergestellt werden.

Es soll fast die gleichen Spezifikationen wie das LG Optimus G2 haben, die da lauten:

QUALCOMM Snapdragon 800 CPU,
2 GB RAM,
5,2 Zoll Display,
2700 mAh Akku.

So oder so ähnlich soll es ausgestattet und mit Android 5 "Key Lime Pie" geliefert werden.
Aber wie schon im Titel gesagt, es ist ein unbestätigtes Gerücht.

Freut ihr euch auf das Nexus 5? Gerne könnt ihr hier darüber diskutieren.

Quelle: ungültiger Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Smartphone
Nexus 4/5/6
Wenn da tatsächlich ein 5.2 Zoll Display drin sein sollte, Nein Danke Google/LG.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Smartphone
Sony Xperia Z1
Tablet
Samsung Galaxy Note 8
Mmh, ich denke das Google beim Display vom Schwester Modell, dem G2, abweichen wird und wieder auf 4,7 Zoll setzt (minus den OSB).
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Smartphone
Nexus 4/5/6
Das N4 hat aber 4.7 und da ist der Unterschied schon sehr bemerkbar. Naja, werden sehen :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Smartphone
Nexus 5, Oneplus 3
Wenn da tatsächlich ein 5.2 Zoll Display drin sein sollte, Nein Danke Google/LG...

Warum nicht? Ich wäre absolut dafür, die aktuellen Geräte werden duch die neuen Bildschirme nicht viel größer. Ich wäre dafür plus mind. 32GB+ Speicher! :D

so groß ist der unterschied garnicht zwischen 4,9" und 5,2" Wenn man wenig Rand hat.
Genau!

Ich kann mich noch an genau solche Diskussionen in diversen Foren erinnern, als das GNexus rauskam. Also bitte... 4,7 Zoll dann noch abzüglich des Nav Bereiches.
Für aktuellere Smartphones wäre das zuwenig.
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Smartphone
Nexus 4/5/6
Ich wäre dafür, dass Google diesem Wahnsinn ein Ende macht. Im Endeffekt muss ich es in den Händen halten, um ein definitives Urteil darüber abgeben zu können. Doch irgendwann muss Schluss sein mit dem Grössenwahn. Grössere Displays, höhere Auflösung, schmaler und dünneres Design, was dazu führt, dass vllt. max. ein 2500mAh Akku reinpasst.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Smartphone
Nexus 5, Oneplus 3
Halt mal ein GNote2 in den Händen, natürlich nicht nur in diversen Shops sondern schon 1-2 Wochen. An diese 'größe' gewöhnt man sich schneller als man Blaubeerkuchen sagen kann...:D

Ich zum Bsp. bin im unregelmäßigen Schichtdienst unterwegs, mal kürzer mal länger. Da hab ich nicht jedesmal Lust, (wenn nix gekocht werden muß:) ) meinen Laptop mit zu nehmen.
Und ich bin oft, sehr oft Nachts unterwegs.
Da ist es schon schön ein Display mit akzeptabler Größe zum Filme schauen dabei zu haben...
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Klar, bist du aber auch öfters mit dem Rad unterwegs oder tippst beim laufen, spielst ingress, sind die Unterschiede vom note zu n4 riesig.

N4 ftw!!! ©
 

giovanne2004

Android Beginner
Beiträge
32
Smartphone
Note Edge
Bin vom S1 kontinuierlich über S2, S3 bis zum Note2.
Gestern ein S2 in Händen gehalten und verwundert festgestellt, dass es mir richtig zierlich vorkommt, wobei ich es nach Erscheinen damals noch als "Brocken" empfand.

Der Schritt von 5,5" auf ein kleineres Display gelingt mir ehrlich gesagt nicht mehr.
Will ich auch nicht mehr.
Werde mir demnächst die 6-Zöller anschauen und abwägen.

Und es kommt wohl auch auf die Größe deiner Hände an.
Meine sind nun mal mindestens Note2-Format :D.
 

julbra

Android 1.0
Beiträge
266
Ort
Wien
Smartphone
Nexus 5 / Stock
Tablet
Nexus 7 / CM10.2
Für mich ist die Größe vom N4 auch perfekt, ein Freund hat ein Note 2 und das liegt mir persönlich einfach nicht gut in der Hand... Was den Hersteller angeht hab ich aber keinen fixen Wunsch mehr. Hatte mit meinen ersten Androiden (LG Optimus One) schlechte Erfahrungen mit LG und war dann vom N4 nur positiv überrascht! Hoffe mal, dass Google auch beim N5 wieder so einen guten Einfluss hat - und am meisten freu ich mich sowieso auf KLP :D

Gäsändät mit meinem Näxus 4 :D
 

giovanne2004

Android Beginner
Beiträge
32
Smartphone
Note Edge
LG ist so nicht ganz das meine.
Ich weiß, Vorurteile hin und her, aber Motorola wirds wohl noch bauen, MEIN Handy.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Das das neue Nexus von Motorola kommt bezweifle ich, im Endeffekt zählt das Ergebnis (Verarbeitung und Design) da ist mir Egal was für ein Name drauf klebt, wobei nen Samsung müsste es nun nicht wirklich sein. *g*
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
War wohl nichts, heute ist schon der 8te

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Soll mir recht sein. Das g2 sieht ja auch Top aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
ich wollte auch, naja mal schaun. Aber ich glaube ich will das Nexus, ärgere mich noch immer das ich das n4 abgestoßen habe.
 
Oben