Nexus Bereich / Aufbau & Co

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Nabend,

so Grundstruktur erstellt, welche Kategorien brauchen wir in den einzelnen Unterforen - sprich bei jedem Gerät. Kenn mich mit den Geräten nicht so aus ^^

Vorschläge & Ideen einfach mal hier posten ;)

Gruß

Andi
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

naja Unterforen für Geräte hab ich ja schon ^^ ich meinte den weiteren Aufbau

Also:

~~Gerät~~

Allgemein
Fragen & Antworte
Anleitungen
Custom Roms
...

so? ^^
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
Ich find meinen Aufbau der Tab-Sektion und der HTC-Sktion hübsch :D

Lg Prol
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

soweit fertig der Bereich, schau ihn dir mal und und gib hier Feedback ob das so passt - als Moderator biste bereits eingetragen :)

Gruß

Andi
 
R

RevUnix

Gast
Andi' schrieb:
Hi,

soweit fertig der Bereich, schau ihn dir mal und und gib hier Feedback ob das so passt - als Moderator biste bereits eingetragen :)

Gruß

Andi
Finde ich gut. Aber ich finde den Aufbau des Forums ein bisschen unübersichtlich ^^
 

Mr.Ed

Flash-Freak Guru
Beiträge
619
Ort
Deutschfeistritz (austria)
[/quote]Finde ich gut. Aber ich finde den Aufbau des Forums ein bisschen unübersichtlich ^^[/quote]


was genau findest unübersichtlich ?? bis auf die zu tiefe ordnerstruktur am eingang ists gleich wie alle anderen foren denke ich .... oder missverstehe ich was ??
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
Er meint wohl die nicht einheitliche Aufteilung/Gliederung. SGS2 sieht von der Struktur anders aus als das SGS3 bzw. SGS1. Die vom Andi erstellten Foren sehen nochmal komplett anders aus.

Wollte die Problematik sowie so noch ansprechen aber jetzt ist ja hier :D

Lg Prol
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Ich hatte die Problematik früher schon mal angesprochen :D MAl abgesehen von Allgemein und Android Allgemein, sprich die ersten 2 Kategorien, find ich eigendlich alle irgendwie unübersichtlich xD
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
Jetzt schau dir mal bitte genau S2 und S3 an, wenn du mir dann immer noch sagst das die gleich aussehen... :D

Lg Prol
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
So Edi, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die beiden Bereiche nebeneinander dargestellt, siehe Dateianhang.

Wenn du mir jetzt immer noch sagst das es gleich aussieht gebe ich es einfach auf.
Es fehlt die Themes und die Kernels Kategorie. Unter Samsung Galaxy S3 ist ein Forum namens Firmwares (Warum auch immer dieses Forum da ist). Beschreibung/Anleitung ist in meinen Augen ein und das selbe. Kernel sind keine Costum Roms und haben meiner Meinung nach nichts in letzterem zu suchen.

Wenn man dann schon ein neues Handy/Hersteller aufmacht dann doch bitte richtig. So wie es ist ist es nun mal unübersichtlich.
Um es mal in den Raum zu werfen.
Nicht umsonst geben große Unternehmen einen Haufen Geld für das Corporate Design und die Corporate Identity aus.
Wir sollten das in kleinem Masse auch machen, der Benutzer findet sich dann einfach schneller zurecht und hat weniger Probleme beim lesen.

Lg Prol
 

Mr.Ed

Flash-Freak Guru
Beiträge
619
Ort
Deutschfeistritz (austria)
Du gibst nur wieder was ich gestern schon mit Begründung angegeben hab. beim s2 war es auf Grund der vielen Versionen., GB ics. Usw, notwendig auch Kernel usw getrennt zu führen. Was beim s3 ja nun einheitlich ist. Schau dir doch wie von mir gestern schon gebeten den s1 Bereich zum Vergleich an. DAS ist ein unterschied. Und DAS. Gefällt mir gar nicht. Warum Firmware Fred?? Keine Ahnung vielleicht weil man das mit Firmware füllen kann?? Trotzdem, es ging um die Struktur., und die ist definitiv gleich bei dem beiden.
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Smartphone
Galaxy S2
Mr.Ed' schrieb:
Du gibst nur wieder was ich gestern schon mit Begründung angegeben hab. beim s2 war es auf Grund der vielen Versionen., GB ics. Usw, notwendig auch Kernel usw getrennt zu führen. Was beim s3 ja nun einheitlich ist. Schau dir doch wie von mir gestern schon gebeten den s1 Bereich zum Vergleich an. DAS ist ein unterschied. Und DAS. Gefällt mir gar nicht. Warum Firmware Fred?? Keine Ahnung vielleicht weil man das mit Firmware füllen kann??
So ich lass es jetzt sein.

Lg Prol
 
Oben