Notebook Grafikkartentreiber

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Smartphone
Samsung Galaxy S6
Tablet
Nexus 9
Nabend miteinander ;)

Wollte mir grade mal einen neuen Grafikkarten - Treiber für mein Notebook downloaden. Bei Sony selbst gibt es nur einen veralteten (08/12 oder so), wohingegen es bei AMD einen neuen, für meine Grafikkarte (ATI Radeon 7500M) passenden, gibt (28.05.13). Kann ich den von Amd istallieren oder muss ich zwingend Treiber direkt bei Sony downloaden ?
Will mir nur ungern den Laptop zerschießen ^^

Vielen Dank schonmal im voraus,

Gruß ChriZer
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.708
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich habe auch die aktuellen Treiber von AMD installiert, im Normalfall dürfte nichts passieren.
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Smartphone
Samsung Galaxy S6
Tablet
Nexus 9
Habs gestern einfach mal riskiert. Hat alles geklappt und es läuft wie es soll ;)

Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Smartphone
Samsung Galaxy S6
Tablet
Nexus 9
Kleiner Nachtrag:

Seitdem ich den AMD - Treiber installiert habe funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. D.h. das Display schaltet sich, wenn man das Notebook "aufwecken" will, nicht mehr ein.
Ist aber auch kein Problem, da ich es sowieso nie in den Ruhezustand versetze ;)
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
habe selber kein notebook, aber bei AMD treibern (nutze selber ati) gibt es meistens mehr funktionen und müssen erst aktiviert werden.

Sony entfernt gerne mal funktionen die in den Original treibern vorhanden sind etc.

Ich denke, die funktion ist nur deaktiviert.
 
Oben