Notebook - Kaufberatung

dr-death

Android 2.1 Éclair
Beiträge
742
Ort
Leipzig
Smartphone
Oneplus 5T & Nexus 6
Tablet
Ipad 2 Mini (betrieblich)
ich habe auch nen dell mit 8gig ssd-boost + 1TB hdd; wenn da mal die garantie abgelaufen ist nächstes Jahr, will ich mal sehen, ob ich anstelle der 8Gig "SSD" eine mSata mit 256GB als system rein bekomme und dann die 1TB HDD als Datenspeicher (gibt da jedenfalls Anleitungen für das Vorgängermodel)
War aber knapp bei 900€ im Angebot. Und tastaurbeleuchtung möchte ich nicht mehr missen!

Und Cyberport! ist ne Gute Wahl!
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.708
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Da hatte ich ja richtig glück mit meinem für unter 600 Euro. Das mit der SSD sollte laufen. Aber gut gehört jetzt hier nicht her.

Ich denke aber das die Wahl durchaus gut ist.
 

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Ja hab ich gelesen, vermute aber dass das reine konvertieren nicht sooo aufwendig / rechenintesiv ist, oder doch? Da bin ich wohl raus, kenn ich mich zuwenig aus:D
Die meisten Endanwender Programme sind ja auf CPU gefixt, da wäre dann eventuell doch ein Quad interessanter. (sofern nötig, weiß ja nicht mit was du arbeitest).

Ich habe übrigens auch einen Dell XPS 17, i7, 8GB RAM, 3GB GraKa, 120 SSD & 750 (?) HDD. Wurde nach dem Kauf mit RAM und SSD upgegradet und hat bisschen was gekostet, auch mit Backlit Tastatur. Laptop war aber mehr für CAD & bissl Gaming ausgelegt ;). Leider hat das Display nun den Geist aufgegeben..
 
Zuletzt bearbeitet:

MuggelPu

AP - Maskottchen
Beiträge
2.850
Ort
Hamburg
@Spevil

https://plus.google.com/+mydealz/posts/NTcnhMopNvZ
Screenshot_2015-12-10-09-17-29.png

Oder


https://plus.google.com/+mydealz/posts/CAELEgETWEd
Screenshot_2015-12-10-09-18-33.png
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Smartphone
Nexus 6
Gibt es bei der SSD gegen Laufwerk Geschichte irgendwas wichtiges zu beachten? Garantie erlischt doch schon mal direkt oder?
 
Oben