Samsung Modelle vor 2019 Root & CWM für Samsung Galaxy S3 LTE [i9305] mit Odin

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Weder ich, noch Android-Port, noch der Ersteller des Tools übernimmt eine Garantie für den Erfolg des Prozesses und/oder Haftung für den Fall jeglicher Beschädigung. Lest die Anleitung genau und führt sie Schritt für Schritt aus.

FAQ
Was ist Root?

Root bezeichnet das Erreichen der Administrationsrechte auf deinem Android-Gerät, vergleichbar mit dem Administratorenkonto unter Windows. Mittels Root erlangst du Zugriff auf Funktionen, die du als normaler Nutzer deines Smartphones nicht hast.

Wozu benötige ich Root?
In der Regel benötigst du Root um zB. eine CustomRom zu installieren oder mittels "Titanium Backup" eine Sicherung deines Systems durchzuführen. Hast du Rootrechte auf deinem Gerät, kannst du außerdem verschiedene störende Programme einfrieren oder entfernen.

ACHTUNG!
Bevor du dein Gerät rootest, belies dich bitte über die Materie und sei dir absolut sicher, was du mit Root anrichten kannst. Falsches Rooten, und/oder der falsche Umgang mit den Rootrechten, kann dein Gerät unbenutzbar machen.

ANLEITUNG ab Firmeware 4.1.1

Was wird benötigt?
  • ein PC
  • Orignial Datenkabel
  • Aktuelle Samsungtreiber (oder installiertes Kies)
  • Odin
  • Root-Datei ( in den entpackten Odin-Ordner speichern)

-auf gehts-
WICHTIG! Während des gesamten Vorgangs darf die USB-Verbindung nicht getrennt werden!
Kies muss beendet sein.


1. Galaxy S3 LTE ausschalten, Ladekabel ggf. abziehen
2. Bringe dein S3 in den Downlodmodus, drücke dazu "Power" + "Vol. down" + "Home-Button"

s3_1.png

3. Bestätige den Dialog mit "Vol. up"

s3_2.png

Du befindest dich nun im Download-Modus

s3_3.png

(hier siehst du den Flashcounter und den Gerätestatus, in meinem Fall ist Root bereits passiert)

4. Starte aus dem entpackten Ordner Odin.exe und verbinde dein Smartphone mittels mitgeliefertem Kabel mit dem PC. Das blaue Kästchen links zeigt einen com-Eintrag, wenn das S3 LTE erkannt wurde (siehe Bild)

Odin_1.png

5. Haken wie im Bild aktivieren, bei PDA die Root-Datei laden

Odin_s3.png

6. Start drücken
Der Rootvorgang läuft nun durch, der Erfolg wird mittels einem großen grünen PASS! im oberen linken Kästchen angezeigt. Mit der Root-Datei werden CustomRecovery und SuperUser mitinstalliert.

7. Das Smartphone startet neu. Lass den Prozess komplett beenden, bevor du das Kabel von deinem S3 abziehst.

Der Rootvorgang ist nun abgeschlossen, euer Samsung Galaxy S3 LTE ist gerootet. Ich empfehle euch nun DRINGEND als ersten Schritt die IMEI und die EFS-Ordner zu sichern. Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Originalthread auf XDA
Odin
 
D

Ducatie

Gast
Thx. ..werd es testen müssen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4 now Free
 
Oben