Google Galaxy Nexus Root ohne Toolkit

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
So nachdem man aus dem Toolkit heraus nicht mehr eine donation machen kann und somit das nötige update nicht bekommt, frage ich mich ob man das Gerät auch anders rooten kann?
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Ist mir danach auch eingefallen^^
Hab aber jetzt ein anderes Toolkit benutzt^^
 

Dirk64

Entwickler
Beiträge
279
Ort
OstHolstein/Kaff an Küste
Smartphone
Nexus 5, LG G3, Defy, S3
Tablet
Nexus 10
Falls CWM vorhanden, einfach diese zip installieren.
ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher

Sent from GNex...
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Ne war komplett stock und locked.
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Smartphone
Nexus 5, Oneplus 3
Warum ein Toolkit nutzen?
[DLMURL]http://www.android-port.de/google-galaxy-nexus-anleitungen-tutorials-1163/howto-einrichten-von-fastboot-adb-l-rooten-l-flashen-von-factory-images-l-recovery-s-l-bootloader-1161/[/DLMURL]
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7 (2013)
Faulheit :D

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Richtig^^
Ich muss die files nicht suchen, brauch das sdk kit nicht und und und^^
Hab aber eigentlich so was wie den cf root kernel gesucht den es für die meisten samsung geräte gibt
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Smartphone
Nexus 5, Oneplus 3
...
Ich muss die files nicht suchen...
Man muß keine Dateien suchen, wer erst suchen muß, weiss nicht was/warum geflasht wird.
...brauch das sdk kit nicht...
Dann würde kein Toolkit fürs Nexus funktionieren. Wie soll denn bitte schön ein Recovery, ein Bootloader oder ein Radio installiert werden -ohne fastboot.exe- ?? :D
Ein komplettes Android SDK wird dafür auch nicht benötigt, sondern nur der Ordner platform-tools, welcher fastboot und adb Dateien enthält.
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Da hast du wohl recht. ^^
Aber zu meiner Verteidigung: als ehemaliger defy Besitzer muss ich mich erst noch langsam in die Materie einarbeiten^^
 
Oben