Samsung Modelle vor 2019 Samsung Galaxy S3 Mini (I8190)- Erfahrungsberichte

SkyfaR

Teammitglied a.D.
Beiträge
34
Ort
Potsdam
Smartphone
Samsung Galaxy SIII Mini
Hier möchte ich ein kleines Review für potenzielle Neukunden entstehen lassen.

Jeder der ein S III Mini hat kann ja über seine ersten Erfahrungen hier berichten damit sich eventuelle neue Nutzer ein kleines Bild über unser kleinen Sonnenschein machen kann.


Zu mir meinen Erfahrungen muss ich wohl etwas vorab sagen, ich bin ein sehr kritischer Nutzer was Handys anbelangt, die Performance muss stimmen, das Design, die Verarbeitung aber auch das innen Leben sollte einer dieser Punkte bei mir schon nicht stimmen fällt ein Handy bereits flach. Dazu kommt noch das ich bis vor kurzen niemals ein Samsung in die Hand genommen hätte da mir einfach die Produktpalette nicht gefiel aber auch die Verarbeitung der Handys zu wünschen übrig lies. Andere Konkurrenten machten da ein durchaus besseren Eindruck.

Nun aber zum eigentlichen Thema zurück, das Handy habe ich als Neukunde eines Vertrages bei Base erhalten, eigentlich wollte ich ein anderes Handy habe jedoch aber nach einer gefühlten 1 Stündigen Diskussionen über Farben, Modelle, Hardware, Community Base und vielen anderen Themen mich für das Samsung entschieden.

Die Farbe Blau gefiel mir als Lieblingsfarbe generell schon, dazu ist das Mini wirklich nicht all zu groß jedoch aber ein riesen Klopper im Gegensatz zu meinen X10 Mini Pro, jedoch aber der Dual Core und die Internen 8 Gigabyte Speicher sprachen für sich langsam ein wenig mit der Zeit zu gehen. Desweiteren ein 1500mAh Akku machte die Sache noch ein wenig besser.

Von der Verarbeitung her macht es mit dem Metall Gehäuse schon ein bissel was her und hebt sich von der Standard Plastik Verschalung ab.
Nach dem ersten Start durfte ich mich durch das Menü Hämmern was ich eher als lästig anstatt Praktisch empfand das liegt aber wahrscheinlich eher an meinen Kenntnissen an Technik und Android selber als das ich mich wie für Neulinge durch eine "Easy-Konfigurations Maske" durchklicken mag.
Jedoch der Start ging sehr fix und auch selber im System läuft alles Flüssig kein rütteln beim Switchen von Screens, keine oder kaum Ladezeiten beim Starten von Apps und auch kein merkbaren Perfomance Einbrüche während des Nutzens.

Bis jetzt kann ich das Handy für Leute die ein flottes nicht all zu großes und relativ stabiles Handy mit langer Akku Dauer nur empfehlen.

Das waren meine ersten Eindrücke der ersten Tage.
Gegebenenfalls werde ich noch die ein oder andere Sache ergänzen sofern ich noch andere Sachen bemerken sollte.

Ich hoffe ihr könnt euch ein kleines Bild machen von dem Handy und steh euch auch gern per PN frage und Antwort.

Mfg: SkyfaR
 
Oben