Allgemein Samsung KIES

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Smartphone
Sony Xperia Z1
Tablet
Samsung Galaxy Note 8
Hier gibt es den Link zu Samsung KIES, damit könnt ihr eure Kontakte verwalten und Firmware Updates für euer Handy/Tab beziehen.

Download: [DLMURL]http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP[/DLMURL]
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Smartphone
op2
Gibt es Samsung Profis, die sich mit KIES auskennen?

Denn, ich habe hier ein Handy eines Kollegen, Samsung Galaxy ACE - S5839i
Ist im bootloop, startet immer wieder bis zu einen Vodafone logo und danach von vorn.
Ich komme in die recovery, komme in den odin Modus, der pc hat die Treiber und er findet auch im Geräte-Manager ein Samsung Device. Einerseits findet aber der Explorer kein Gerät, und KIES versucht eine Verbindung herzustellen, klappt aber nicht...

Hier hänge ich fest. und komme nicht weiter...
Ich habe eine cwm recovery, die ich auch temporär flashen kann, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich habe eine root.zip, die ich nicht flashen kann, ich habe eine firmware.zip, die auch nicht flashen kann

Was würdet ihr empfehlen? Ich weiß, das Handy ist keine 5 EUR wert, aber es geht um meine flash-Ehre[emoji5]
Leider bin ich nur kein Samsung Spezialist...
 

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Also wenn du in den Downloadmod kommst und Odin das Ding erkennt, dann guck mal, ob du entweder a) eine *tar der Firmware/des BS findest, was du direkt über Odin aufflashen kannst oder b) ein Recovery in *tar, ebenfalls über Odin, damit du dann die zip-Firmware über Recovery flashen kannst.

Auf Sammobile findest du für so ziemlich jedes Samsung-Device die aktuellste FW als *tar für Odin.

Wenn du dazu noch Fragen hast, immer raus damit ;)

vom Tab getippt
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Smartphone
op2
Bin jetzt auf odin umgestiegen...leider ohne Erfolg...Habe die firmware gezogen, Handy im odin Modus, und Start, aber leider kommt dann fail

uploadfromtaptalk1411761010319.jpg
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Smartphone
op2
Den Haken setze ich bei Auto reboot und gebe nur die .tar als Datei ein

Richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Smartphone
op2
Danke, mir wurde extra irgendwie geschrieben, mal soll den haken bei reset time raus machen?
Und du flashst damit auch reine recoveries?

PS: Samsung kabel hab ich keines
 
Zuletzt bearbeitet:

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Jo, ich hab so auch schon Stock geflasht, als ich mir mein S3 beim Rom testen mal angeschossen hab.

Samsung Kabel solltest du dir aber unbedingt besorgen. Odin/Samsung ist da sehr sensibel

send from out of space
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.707
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Und man sollte darauf achten das man wenn möglich einen USB 2.0 Port nutzt, ich habe z.b des öfteren Probleme mit USB 3.0 Ports.
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Smartphone
op2
Ok, auch das habe ich nicht...

PS: zum Samsung Kabel: es sagt nix aus, wenn mit dem anderen kabel das Handy erkannt wird? Es kann trotzdem am Kabel liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Nein, das hat noch nix zu sagen. Viele User berichten davon, dass der Vorgang abbricht und es mit dem Original Kabel plötzlich geht.

Hat dein Kumpel das Kabel denn nicht mehr? Oder vielleicht nutzt jemand anderes in deinem Freundeskreis Samsung und kann dir seins kurz leihen

vom Tab getippt
 

Alpha-Eule

Android Beginner
Beiträge
17
Original Samsung Kabel ist auch wichtig. Andere Kabel können auch zu Fehlern führen

send from out of space

1. Falsch!

Samsung Kabel solltest du dir aber unbedingt besorgen. Odin/Samsung ist da sehr sensibel

send from out of space
2. Falsch!

Und man sollte darauf achten das man wenn möglich einen USB 2.0 Port nutzt, ich habe z.b des öfteren Probleme mit USB 3.0 Ports.

3. Falsch!


Die Kunst liegt darin wenn man von Kies zu Odin wechselt, dass man alles was Samsung Software ( Kies inkl. Treiber) betrifft von seinem PC löscht. Dabei ist es egal um welches Windows es sich handelt. Man danach den Rechner neustartet und nochmals kontrolliert ob es von der Samsung Software noch Reste gibt. Ist dies nicht der Fall, besorgt man sich als nächstes die Samsung USB Treiber samsung-usb-drivers und installiert diese ohne das dass Samsung Phone am Rechner hängt! Ist auch dieser Schritt erledigt, startet man widerum den PC neu und kann nun ohne Probleme und ohne original Samsung Kabel ( Wer auch immer den Schwachsinn in die Welt gesetzt hat ) und selbst mit USB 3.0! mit Odin flashen.

Alpha-Eule
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
708
Ort
Bayern
Falsch!
Kies prozesse übern taskmanager schließen und odin nutzen!

Kabel ist egal aber soll hochwertig sein!

Ich guck abends nach wegen odin,hatte das normale ace (ohne i) und oft stock geflasht!
 

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Okay. Dann erklär mir doch mal, warum auf meinem Rechner Kies nach wie vor installiert ist und ich trotzdem via Odin flashen kann?! Das einzig Wichtige ist, dass Kies nicht mehr läuft, für den Zweck beendet man es notfalls im Task-Manager.

Und dann bitte ich dich, Foren wie XDA und andere zu lesen, denn dort kannst du nachvollziehen, dass es jede Menge User gibt, die das vom User beschriebene System wegen eines nicht originalen Samsung-Kabels haben.
 
B

Bernhardt

Gast
es ist mmn völlig egal welches Kabel es is und ob es USB 2.0 oder 3.0 , entscheidend ist das der Rechner das Handy erkennt mittels Plug and Play.
 

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Nicht ganz Bernhardt. Wenn man eine Weile flasht, lernt man, dass ein erkanntes Gerät via Plug&Play erst die halbe Miete ist.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.707
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
es ist mmn völlig egal welches Kabel es is und ob es USB 2.0 oder 3.0 , entscheidend ist das der Rechner das Handy erkennt mittels Plug and Play.

Das ist so nicht ganz korrekt, gerade die Problematik mit dem USB Port kam man auch öfters nachlesen.

//Ironie//
Aber kann auch sein das ich mich irre, ich habe erst wenige Geräte geflasht.
//Ironie//
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha-Eule

Android Beginner
Beiträge
17
Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, jedoch muss ich Dir sagen, dass ich seit S1 Zeiten bis heute beim S3 Roms baue und denke das ich von mir behaupten kann, zu wissen von was ich spreche. @ G Tom, gerade Du als "Rom Koch" wartest durch Deine Aussage mit gefährlichem Halbwissen auf.
@Chania
Manchmal ist es einfacher sich belehren zu lassen, als auf seinem Standpunkt zu beharren nur weil es eben bei Dir klappt am Rechner. Gefährliches Halbwissen ist schnell verbreitet und ein Samsung Gerät schnell gebrickt durch falsche Infos! Wo wir beim Thema wären, Weiß ich wie Android funktioniert? oder flashe ich nur um dazuzugehören? um mitreden zu können? Habe ich nicht nur eine Quelle gelesen mehrere? Selbst bei Android-Hilfe.de haben große Rom Entwickler im Samsung Bereich mehrfach betohnt gehabt, dass wenn man Odin benutzt,auf Kies verzichten sollte. Und wer unbedingt Kies nutzen muss am Rechner, der sollte Mobile Odin von Chainfire benutzen um sein Samsung Gerät zu flashen.

Danke u. schönes Wochenende.

Alpha-Eule
 
Oben