Schlechte Karten für Raubkopierer bei Microsofts neustem "FunPack"

C

comtech

Gast
Pünktlich zur Weihnachtszeit bringt Softwareriese Microsoft ein kostenloses Winter Fun Pack heraus, das viele Hintergrundgrafiken, Bildschirmschoner und andere kleine winterliche Tools enthält.

Wenig profitieren können davon alle jene, die Windows über eine Raupkopie aufgespielt haben. Zur Nutzung des Winter Packs zwingt Microsoft den Nutzer zu einer Überprüfung der Lizenz für das Betriebssystem über Active X.

Quelle: [DLMURL="http://www.chip.de/news/c_news_12655655.html"]chip.de[/DLMURL]

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lunte

Android Beginner
Beiträge
125
Smartphone
Fairphone 2
Tablet
P1000
hm, stellt sich die frage, was ist mit den seriennummern, die ueber diverse programme generiert worden sind und die das sp 1 und 2 aushebeln? funktioniert das pack dann bei denen auch? oder lassen die das nur fuer registrierte user freigeschaltet?
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Wir haben ein Test gemacht (ja an alle MS Mitarbeiter wir haben nur geforscht <-- nennt man auch Jugend Forscht) und zwar gehen manche generierten seriennumer auch damit durch. Es sind ja nicht alle bekannt gabs aber auch schon bei einigen anderen service packs.
 

lunte

Android Beginner
Beiträge
125
Smartphone
Fairphone 2
Tablet
P1000
wer was anderes denkt,
selber drinnen haengt.
wir haben nichts anderes erwartet
drum her damit dier jugend wartet

ist doch klar, wer hier auf andere gedanken kommen sollte, ist sollte sich ersteinmal an seine eigenen nase fassen . . . :tongue: wen eine frage gestellt wird, sollte man dieser auch nachgehen und pruefen . . .
 
Oben