Motorola Modelle vor 2019 Seit dem Update auf Lollipop 5.0.2 Wlan-Probleme

eddi

Android Beginner
Beiträge
9
Ort
Neumünster
Smartphone
Motorola G2
Tablet
Odys Ieos Quad Pro
Seit dem Update auf Lollipop 5.0.2 vergessen unsere G2's die SSID unseres WLan-Netzes ständig.
"Verbindung wird hergestellt" & "gespeichert" wechselt dann ständig in den WLan-Liste. Lösche ich die Verbindung und richte sie neu ein, funktioniert es wieder für 2-3 Tage ohne Probleme und dann gehts wieder von vorne los.

Hat noch jemand diese Probleme ?
Was kann man dagegen machen ?
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.707
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Bei dem Moto G von meiner Mum gibt es keine Probleme diesbez+glich. Hast du nach dem Update mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 

godfather22

Android Beginner
Beiträge
44
Ort
Düsseldorf
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7
Das gleiche Problem hab ich momentan auch wieder. Das hatte ich aber auch schon bei früheren Versionen. Eine Lösung kenne ich leider nicht :/
 

godfather22

Android Beginner
Beiträge
44
Ort
Düsseldorf
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7
Ich bin auf LiquidDark unterwegs. Das Problem hatte ich aber auch mit der stock Rom von 4.4.x und 5.0 und mit verschiedenen Routern. Von daher glaube ich, dass das ein generelles Problem ist. Vielleicht hab ich aber auch irgendwas falsch eingestellt :/
 

godfather22

Android Beginner
Beiträge
44
Ort
Düsseldorf
Smartphone
Nexus 5
Tablet
Nexus 7
Mein Nexus 5 und 7 sind die einzigen Geräte im 5GHz-ac-Band und beim N7 ist mir sowas bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.707
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich meinte eher ob das Moto G Probleme in anderen WLAN Netzten hat zb in nem freien Hotspot.
 
Oben