Sony Smart TV

konsumhaus

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.912
Smartphone
Nexus 6
Ich finde den gut, 3D habe ich hier...die Brillen liegen seit über 3 Jahren unbenutzt im Schrank...soviel zur Praxisrelevanz von 3d-TV ;-)
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Smartphone
Nexus 6
Finde ich nämlich auch, war nicht mal in Star Wars in 3D. Viele Bekannte/Freunde und auch meine Eltern haben viel Kohle für Ihre TVs ausgegeben und dann höchstens 10 mal 3D geschaut.

Gesendet von meinem Nexus 6
 

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Beiträge
1.929
Ort
Hamburg
Smartphone
N5, N4, HTC Desire
Tablet
N7 2013, Hannspad
Viele Firmen stellen eh keine 3D Fernseher mehr her. Ich habe einige Filme in 3d geschaut. Habe auch Sky 3D, aber so richtig gut war bisher nur Avatar. Mein nächster Fernseher wird auch kein 3D mehr.

Wird nur wieder ein Philips, da ich ohne Ambilight nicht mehr schauen möchte.
 

Chania

Administratorin
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Mit SonyTVs macht man nach meiner (auch beruflichen) Erfahrung nichts verkehrt. SonyTVs sind mit der Software immer auf dem neusten Stand, weil man ein Update des Gerätes nicht deaktivieren kann. Technisch sind SonyTVs, auch was die Hardware angeht, immer auf einem super Stand.

Nachteil: Die Bereitstellung der Apps ist bei Sony immer an den Sony-Server gebunden. Steigt der aus (und das kommt häufiger vor als man glaubt) verschwinden die Apps teils komplett vom TV oder werden zwar angezeigt, können aber nicht ausgeführt werden.
Außerdem können Sony-Geräte nur ein bestimmtes Abspielformat (Smoothstreaming) handeln. Das ist interessant, wenn man Online-Videotheken und/oder Mediatheken nutzen möchte. Kann die gewünschte Datei nicht im entsprechenden Format bereitgestellt werden, ist sie für Sony-Geräte nicht verfügbar. Das schränkt damit teilweise sogar die Zahl der verfügbaren Apps ein, bei Online-Videotheken betrifft das eine handvoll Inhalte.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich finde den gut, 3D habe ich hier...die Brillen liegen seit über 3 Jahren unbenutzt im Schrank...soviel zur Praxisrelevanz von 3d-TV ;-)


Genau so ist es bei mir auch. Die Brillen wurden einmal zum Test genutzt seitdem nie wieder. Aber ich habe nen Toshiba Smart-TV so wirklich glücklich bin ich aber nicht, inBezug auf langsame Menüführung.
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Smartphone
Nexus 6
Dann wollen wir das Schmuckstück gleich mal kaufen ;) Kann ich sogar abholen fahren. ;) Wunderbar

Gesendet von meinem Nexus 6
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Smartphone
Nexus 6
So endlich steht das Teil! Bisher meine Erwartungen übertroffen muss ich echt sagen!
Morgen kommt noch das Feintuning, die Erkältung macht mich gerade einfach zu platt um mich mit den ganzen neuen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.

Android als Betriebssystem macht einen HAMMER Eindruck!! Läuft absolut flüssig und ist super aufgeräumt/übersichtlich!!
Macht richtig Spaß das Teil!!

Gesendet von meinem Nexus 6
 

konsumhaus

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.912
Smartphone
Nexus 6
Ich brauche bald für den Dachboden auch noch einen 40-42" TV... Da muss ich dann ja auch mal nach Android TV gucken...
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Smartphone
Nexus 6
Ist nix besonderes, wollen aber noch Umbauen das ganze, irgendwie gefällt das nicht so ganz.
Hinterm TV rechts steht die PS4 noch.
Wir hatten vorher einen 126er, der neue hat jetzt 140cm Diagonale aber viel größer wirkt er nicht. Der Vorgänger hatte noch diese dicken Umrandung.
uploadfromtaptalk1456224295210.jpg

uploadfromtaptalk1456224305007.jpg


Gesendet von meinem Nexus 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick P

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
288
Smartphone
Nexus 6
Spevil

Der TV gehört , doch aber an die Wand. Der Standfuss ist auch gleich als Wandhalterung nutzbar und macht sich auch ganz easy.

Bild von mir folgt auch gleich, bin gerade umgezogen.
 

Anhänge

  • IMG_20160223_123308.jpg
    IMG_20160223_123308.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 103

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Smartphone
Nexus 6
Die Überlegung hatte ich allerdings auch aaaaaber ich hab noch so viel Kram alleine vom Raspberry-pi 2 den ich dahinter verstauen muss. Alleine der Pi 2 mit dem ganzen Kabeln und die 2 Festplatten. Wo soll ich die lassen? Die kann ich ja schlecht alle dahinter hängen.

Klar gefällt es besser wenn es an der Wand hängt aber im Moment noch nicht so ganz vorstellbar. Guck mal das Lowboard an, da sind Bretter hinten dran die mich ganz schön nerven. Müsste die abmachen um die doofen Kabel ordentlich dahinter legen zu können.

Gesendet von meinem Nexus 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Smartphone
Nexus 6
Ich muss mal meine Frau fragen was die davon hält, die Idee ansich mit dem an die Wand hängen gefiel mir aber schon immer

Gesendet von meinem Nexus 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben