Samsung Modelle vor 2019 Stock Rom 4.1.2 *First Leak*

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Guten Morgen allerseits,

hier möcht ich euch den ersten Leak der offiziellen 4.1.2 Firmware für unser S2 vorstellen. Das Ding läuft wahnsinnig flüssig, bisher hab ich auch keine Probleme feststellen können - Akkuverhalten kann ich noch nicht beurteilen ;) vorweg, wie immer, ein paar wichtige Hinweise!



[align=center]!!!!! BITTE LESEN !!!!![/align]

ACHTUNG: Mittlerweile hat sich im xda Thread herausgestellt das diese Firmware den Super-Brick Bug (MMC_CAP_ERASE = enabled) enthält, d.h. ihr dürft mit dieser Firmware unter keinen Umständen ein Full Wipe im Recovery durchführen !!!!! Die Firmware ansich scheint soweit sauber zu sein. Nun müssen wir halt auf einen Custom Kernel warten der obriges Problem aushebelt.






Screenshots:

Screenshot_2012-11-16-11-11-30.png
Screenshot_2012-11-16-11-11-17.png
Screenshot_2012-11-16-11-11-01.png



Wichtige Links:

Mehr Infos zu dem Thema "Super-Brick Bug" findet ihr hier: [DLMURL]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1756242[/DLMURL]

Offizieller xda Thread zur 4.1.2: [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1994313"]Klick mich :)[/DLMURL]

Offizieller SamMobile Artikel: http://www.sammobile.com/2012/11/15/i9100xxlsj-–-galaxy-s-ii-android-4-1-2-jelly-bean-test-firmware/ Inkl. YouTube Videos ;)


Downloads:

[DLMURL]http://hotfile.com/dl/179607505/5cd1648/I9100XXLSJ_I9100OXXLS1_OXX.zip.html[/DLMURL]

Mirros sind in oberen xda Thread auch vorhanden ;)


Anleitung:

Geflasht wird via Odin !

Der Inhalt von dem oben runtergeladenen Päckchen sollte so aussehen:

inhalt.JPG


Die Dateien werden wie hier gezeigt bei Odin eingefügt:

HowToDateienOdin.jpg


Sonst wird hier nichts weiter eingestellt ! Die Häckchen die drin sind alle so lassen ! Der restliche Weg setz ich als Grundkenntniss voraus ;)


Rooten:

Zum Thema Rooten und den BrickBug auszuhebeln, gibts momentan nur diese Lösung: [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270"][PhilZ-cwm6] v3.1 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, XXLSJ...[/DLMURL]

Download:

CWM: [DLMURL="http://www.mediafire.com/?p5r503u1run77w2"]PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.1-signed.zip[/DLMURL]

Odin: [DLMURL="http://www.mediafire.com/?6gpa6xclotu36uj"]PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.1.tar.md5[/DLMURL] (Kein Root! Dient lediglich um dem oben erwähnten BrickBug zu entfernen)

Anleitung:

Via CWM ist es ziemlich easy. Ihr kopiert die .zip Datei einfach auf eure externe Speicherkarte, anschließend bootet ihr ins Recovery Menü (Vol-Up+Home+Power), wählt dort "install zip from external" und flasht eure zip Datei. Fertig, nun rebooten und ihr müsstet SuperSu auf eurem S2 finden ;)

Die Odin Version dient dazu um den BrickBug zu entfernen. Ihr könnt diese natürlich zuerst flashen, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber um Root zu erhalten müsst ihr die CWM Version im Recovery flashen.



Viel Spaß beim Flashen, ich persönlich bin nach über einem Jahr wieder zurück zu einer Stock Firmware und bin verliebt :kaos7:

Happy Flashing & bei Problem und Fragen hier oder in der Shoutbox melden :)

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Markus der ErklärBär

Gast
philz soll aber angelich save sejn in bezug auf den super brick bug... ausprobiert hab ichs noch nicht... :D
 

Andi

Android 2.1 Éclair
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Markus der ErklärBär' schrieb:
philz soll aber angelich save sejn in bezug auf den super brick bug... ausprobiert hab ichs noch nicht... :D

Jap der ist sicher. Aber im Prinzip brauchst du ja keinen Full Wipe machen - die Firmware ist ja dreiteilig ;)

@Edi Danke für den Tip :)
 
Oben