Telefon und Co

R

Roland

Gast
Hallo erstmal an alle und besonderst Morpheus,

Schön das wieder mal eine Technik Seite da ist und ich hab mal gleich ein paar Tausend Fragen. Hoffe bin im richtigen Bereich :rolleyes:

Erstmal das private.
Will mir Morgen ein neues Telefon kaufen weil ich mein bisheriges wo anderst brauche. Nun ja hab ISDN und will mir jetzt mal ein ISDN Telefon kaufen. Gedacht habe ich an das Gigaset SLX740isdn von Siemens, was hält Ihr von dem Gerät, gibts da bessere?

Die 2. Frage hab ja bisher das Gigaset 4015 Comfort also ein analoges an eine TA bzw. AB Wandler.
Was bietet eigentlich ein ISDN Telefon für Vorteile bzw. kann ich mit dem ISDN Telefon 2 Nummern gleichzeitig belegen, bisher brauchte ich ja dafür 2 Telefone, geht das zB. mit unterschiedlichen Klingeltöne, lohnt sich eigentlich ein ISDN Telefon? Ich glaub Rückruf bei Besetzt geht nur bei ISDN Telefonen oder nicht???

Mein Handy Vertrag läuft im Januar aus könnte also schon jetzt eins holen. Gedacht hab ich an das S65 von Siemens, denk mal ich sollte noch bis Januar warten weil da erwarte ich noch einiges, täusche ich mich da?

So das geschäftliche stell ich mal später geht eigentlich um Webcam, Voic over IP und Gerätschaften usw.

Hoffe ist nicht zuviel auf einmal :biggrin:
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hi so wir machen das erstmal hier in dem Bereich bis ich einen Passenden Support Bereich für Telekommunikation habe.


Hallo erstmal,


Also das Gigaset ist ein sehr gutes Gerät und hat schon einges zu bieten würde ich selber auch kaufen. Und ja du kannst mit dem ISDN Telefon zb Makeln, oder Konferrenzschaltungen amchen über 2 Leitungen das ist möglich, desweiteren haste verschiedenen mehrwertdiesne sms festnetz sms verschicken usw.

Das Handy mit Vertrag ist eine sehr sehr gute Wahl hätte mir das S65 auch gekauft war mir nur noch ein wenig zu teuer habe das billiger CX65 aber auch nicht schlecht, da ich ja ein Siemens Fan bin würde ich dir auch immer zu so einem gerät raten.

Dann ein Tip Versuche noch dieses jahr nen Vertrag zumachen ab nächstes Jahr werden die Subventionen für Handys kaum oder weniger ausfallen. Das heisst die edlen Telefone kosten mehr.

Das heisst wenn du zb dieses jahr einfach deinen alten vertrag kündigste zum nächsten jahr und nen neuen machst dürftest du billger fahren kommt nur drauf an was du für einen Anbieter hast.
 
R

Roland

Gast
Ich wusste mal vor ein paar Jahren war zu den Gigaset 2000 Zeiten das sie die besten sind, schön zu sehen das sich dies nicht geändert hat.

Das mit dem Handy Vetrag wusste ich gar nicht aber immer gut wenn man bescheid weis.

Am besten ich warte noch bis zum Dezember weil ich hab gesehen das Siemens dieses Jahr noch die 70. Reihe rausbringt, mal schaun wie die sind.

Achja bin bei E-Plus.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Roland schrieb:
Ich wusste mal vor ein paar Jahren war zu den Gigaset 2000 Zeiten das sie die besten sind, schön zu sehen das sich dies nicht geändert hat.

Das mit dem Handy Vetrag wusste ich gar nicht aber immer gut wenn man bescheid weis.

Am besten ich warte noch bis zum Dezember weil ich hab gesehen das Siemens dieses Jahr noch die 70. Reihe rausbringt, mal schaun wie die sind.

Achja bin bei E-Plus.

Ja es wird dieses Jahr noch eine neue Siemens Reihe kommen aber wie immer erst zum Weihnachtsgeschäft und dann erstmal zu übertriebenen preisen.
 
R

Roland

Gast
Dann werde ich mir mal doch lieber das S65 holen, so wichtig ist mir ein Handy jetzt auch nicht das ich 200 Euro draufzahl.

Nochmals zum Festnetz, hab ich das richtig verstanden das ich mit einem Telefon 2 verschiedene Nummern belegen kann. Also den Privat Nummer und noch ein Geschätsnummer, die bisherigen 2 Telefone nerven da schon.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ja du kannst auf ein Telefon 2 nummern legen und bei abgehenden anruf entscheiden welche und ob ne nummer gesendet wird ob das nun mit dem giga auch geht muss ich mal recherchieren weiss ich nicht genau aber ich mache mich mal schlau
 
R

Roland

Gast
Jo das wäre super, steht zwar in der Anleitung nichts drinn aber ich bau da mal auf Siemens.

Übrigens hast schon Ehrfahrung mit Voice over IP, bin ja von Der Telekom zu 1&1 gegangen laut Berichten brauch ich da nur ein USB Adapter.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Darüber weiss ich leider nicht so viel aber wäre mal einen test wert würdemich schonmal interessieren ob das funzt
 
R

Roland

Gast
Es gibt von AVM die Fritz Karten Typen Modems oder Router die das schon können,die Qualität soll vergleichbar sein wie normales Telefonieren.

Wie gesagt bei 1&1 gibts da nähere Infos und die Hardware, und für die Siemens Telefon gibts auch schon wie geschrieben auch einen USN Adabter kost aber so um die 80€.
Aber probiert hab ich es noch nicht schreiben kann man ja viel.

Nun ja es gibt ja eine Alternative schau mal Video Text Seite 487 ist aber umständlich das es sich dauern ändert aber auch interessant wenns mal länger dauert :biggrin:
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich habe 500 sender von welchem nun den Video Text ohje


hm .... auf dem ErotikChannel wars nichts


Also das mit dem IP Telefonat schaue ich mir morgen mal in ruhe an genau wie die infos für dich für dein telefon was man alles schönes mehr machen kann
 
Oben