Tipps für Wien-Urlaub gesucht

G

Gabriela

Gast
Liebe Leute,
für das nächste Frühjahr habe ich mit meinem Mann eine Donau-Kreuzfahrt gebucht, welche von Passau nach Wien gehen wird. Da wir noch nie in Wien waren, wollen wir anschließend noch ein paar Tage dort verweilen.
Da wir uns beide für Kunst und Kultur sehr interessieren, wollen wir so viel wie möglich der bekannten Sehenswürdigkeiten Wiens besuchen. Könnt ihr uns mal verraten, was wir unbedingt anschauen sollten?

Gruß Gabriela
 
C

Cybo

Gast
Also der Krater gehört zum absolutem Pflichtprogramm...dann natürlich noch Stephansdom! Wenn ihr besonders kunstinterssiert seid, dann schaut mal ins Leopold Museum. Da gibt es immer wechselnde Austellungen von verschiedensten Künstlern..Habt ihr schon eine Unterkunft gebucht? Ansonsten empfehle ich euch mal bei www.atraveo.de zu schauen, denn da gibt es tolle Ferienwohnungen / Häuser zu fairen Preisen. Hab darüber gerade meinen Ski-Urlaub in Südtirol gebucht..
 
L

la nuit est mauve

Gast
Was Kultur betrifft ist wien unschlagbar und ganz vorne mit dabei im europäischen Vergleich. Angefangen bei der Wiener Staatsoper bis hin zu kleinen off-Theatern wie zb das TAG.
Einfach mal schauen, was einem liegt
 
Oben