[Vorstellung] T-Home Entertain IPhone Fernbedinung mit Sprachsteuerung

S

Steffen

Gast
Senderwechsel mit der Stimme: Die lange angekündigte und nun verfügbare Entertain Remote Control App der Telekom für das iPhone ersetzt die herkömmliche Fernsehbedienung und bringt nebenbei auch eine Sprachsteuerung für das Internetfernsehen des Providers. Insbesondere bei Senderwechsel eine durchaus willkommene Vereinfachung. Die Entertain Remote Control App wurde bereits auf der IFA vorgestellt und steht jetzt als native iPhone-App zum kostenfreien Download im App Store zur Verfügung. Eine besondere Funktion ist die eingebaute Sprachsteuerung, die es Telekom Entertain-Kunden erstmals ermöglicht, ihren Media Receiver mit der Stimme zu steuern. Zur Nutzung ist es lediglich erforderlich, den Media Receiver in den Einstellungen in die Lage zu versetzen, sich mit dem Mobilfunkgerät zu verbinden. Anschließend nimmt man auch mit dem iPhone Kontakt zur TV-Box auf. Voraussetzung ist allerdings, dass sich das iOS-Gerät im WLAN angemeldet hat.

https://itunes.apple.com/de/app/entertain-remote-control/id564164387?mt=8

Die Sprachsteuerung lief bei mir einfach geil. Nette Software auch um andere zu ärgern :) Man muss nicht am TV sitzen um Sender zu wählen. Bei mir ging es selbst aus Keller noch (Wlan)
 
Oben