Was bedeutet / steckt hinter deinem Nickname?

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Smartphone
iPhone 6
Tablet
Google Nexus 7
Ich hab schon oft nen Sakaschi gesehen. Dann warst du das wohl. o.O

via my ∞ awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://www.android-port.de"]...check this out![/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 73

Gast
Erster Username im Internet von mir: River99

River (= Fluss) war eines meiner englischen Lieblingswörter als ich mit 9 Jahren das erste mal bei irgendeinem Schulnetzwerk angemeldet werden sollte. Das war allerdings vergeben, also hab ich River9 genommen. Als ich dann ein paar Jahre später wirklich in Foren etc. aktiv wurde, war River9 schon vergeben, also hab ich River99 genommen ;)

Inzwischen kann ich den Namen allerdings überhaupt nicht mehr ausstehen, deswegen lasse ich mich momentan überall wo es geht auf "christan" umbenennen. (Christopher Nolan ist mein absoluter Lieblings-Regisseur, und The Dark Knight einer meiner Lieblingsfilme (Bösewicht: Joker ;)) Daraus setzen sich Avatar und Nick zusammen :)
 
D

Dawzon

Gast
Solch ein kreativer Name wie meiner entsteht, wenn man in einer Buchstabensuppe umherrührt.
 

Schotti

Android Beginner
Beiträge
12
Ort
Bremen
Schotti kommt von "schottern" (auf 'ner Transalp in Schweden z. B.) :D
Dort wurden Scotty & Schotti geboren - kleine Stoffelche an unseren Lenkern :)
Ist Jahre her, aber Schotti hängt immer noch am Lenker, nur die Transalp bewegt sich kaum noch. :o
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk
 
D

Deleted member 53

Gast
In meiner Jugend war "nickownzya" mein Name bei Online-Spielen.

Nick = mein Vorname
"Ownz" = von "to own" (in dem Fall "jmd fertigmachen" )
"Ya" = You
Also "Nick macht dich fertig" :D

Ziemlich dämlich eigentlich, aber das Pseudonym verwende ich neben einigen anderen immernoch ;)

Sent from mobile - excuse typos
 

Mr.Ed

Flash-Freak Guru
Beiträge
619
Ort
Deutschfeistritz (austria)
jou .... bei mir is recht einfach ... Mr weil ich ein mandal bin und Ed weil ich Edi heis ;)
in meiner firma auch liebevoll dr.ed genannt ;)
hab also wenig mit dem sprechendem pferd am hut , ausser das ich den gag nett find.
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Smartphone
Nexus 4/5/6
Mein Nickname begleitet mich auch schon um die 9-10 Jahre. Damals, noch zu Zeiten von UT, CS, Battlefield usw. mit LAN Parties, Clan Wars usw.

Es war eine "Dunkle Zeit" damals. Ich habe mich mit Okkultismus u. Satanismus auseinandergesetzt, da passte der Name ganz gut. Warum ich den Nick heute noch hab? Er erinnert mich daran, dass "Ich Gott über die Höllen bin, durch die ich noch gehen werde".

hells
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Noch jemand?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Smartphone
Sony Xperia Z1
Tablet
Samsung Galaxy Note 8
Dexxmor, mein erster Charakter auf Stufe 80 in WoW. Mit diesem Charakter habe ich auch meine erste Freundin und erste Trennung kennengelernt und durchgestanden. Am Anfang habe ich ihn nur getragen um sie weiter zu ärgern, mittlerweile ist er meine Internet Identität geworden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Smartphone
Oneplus One 64Gb
Tablet
Nvidia Shield Tablet
Das kenne ich, mein Markenzeichen ist mittlerweile auch der grüne Avatar^^
 

customworx

Entwickler
Beiträge
503
Ort
Augsburg / Bobingen
Smartphone
LG G3 D855
Tablet
Samsung Galaxy Tab S 10.5
WaldiO2: Teil des Nachnamens und Teil meines Arbeitgebers ^^

customworx: Custom ROMS und worx für Work :)

Der sich nen Wolf tanzt: ganz alter nickname ... ^^ mir fiel damals nichts anderes ein :D
 
Oben