Was ist LimeWire?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
LimeWire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

LimeWire ist ein Open Source Client für das Gnutella Netzwerk. Da er in Java programmiert wurde, ist er dementsprechend plattformunabhängig.

Wie BearShare ist LimeWire kommerzielle Software, die von LimeWire LLC erstellt wurde. LimeWire und BearShare waren die beiden führenden Anbieter, die die Entwicklung des Gnutella Protokolls vorantrieben, nachdem das Gnutella Developers Forum von Clip2's Kelly Truelove gegründet wurde.

LimeWire ist in zwei Versionen verfügbar: einer kostenlosen Grundversion (mit Adware und Spyware) und einer erweiterten Version, die für ein kleines Entgelt vertrieben wird. Der Quelltext von LimeWire wurde unter der GPL veröffentlicht und ist auf der Entwicklerseite von LimeWire verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben