Welchen Browser nutzt Ihr?

C

comtech

Gast
Ich habe viele Browser und Aufsätze für den IE durchprobiert, gelandet bin ich letztendlich bei Opera.
Derzeit benutze ich den Opera 7.53, der besitzt alles was man(n) sich von einem Browser wünscht.
 
D

derbahner

Gast
Ich nutze den Avant Browser und der läuft auf Basis des IE und bin Zufrieden.
 

lunte

Android Beginner
Beiträge
125
Smartphone
Fairphone 2
Tablet
P1000
sagen wir mal so (geordnet nach einsatzort):

1) firefox, mozila, ie, opera

2) crazy-browser, opera

3) ie

vom opera bin ich in letzter zeit abgekommen, da er sich permanent aufhaengt und bei 20 tabs wird der so langsam, dass man sich tee kochen gehen kann :biggrin:

firefox hat ein problem mit vielen darstellungen und plugins soll ich mir runterladen, aber angeboten werden keine.

crazy browser: basiert auf ie-basis, daher will ich den eigentllich nicht nehmen

mozila: schreibt zu viel in den temp rein, was er nicht automatisch geloescht hat

das sind so ein paar probleme mit den browsern


:b34: @ bed
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Wenn der Mozilla richtig eingestellt ist löscht der auch die temps und dei gedownloadeten files. also bei mir gehts sehr zufreiden und auch mit 15 tabs kein problem.

Crazy-Browser hatte ich auch einige Zeit ist sehr schick gemacht aber basiert auf dem IE wie du schon sagst.

Opera lange nicht getestet aber nicht so mein ding.

Firefox letzter Test gestern kackt bei 5 tabs ab, sonst sau langsam gefällt mir garnicht.
 
C

comtech

Gast
vom opera bin ich in letzter zeit abgekommen, da er sich permanent aufhaengt und bei 20 tabs wird der so langsam, dass man sich tee kochen gehen kann
Das kann ich nicht sagen. Teilweise habe ich 30 bis 40 Tabs geöffnet und Opera läuft selbst noch dann stabil.
Ein kleines Problem gibt es dennoch, wenn eine Seite unter vielen anderen nicht angezeigt werden kann, kann es unter umständen zu einem Absturz von Opera 7.53 kommen. Allerdings kommt dies unter hunderten von Seiten eher selten vor und daher zu vernachlässigen.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ich habe gestern mal den Opera geteste seit langem wieder ist etwas gewähnungsbedürftig aber sicherlich eine alternative zum ie und mozilla werde aber wohl erstmal beim mozilla in der 1.8 Version bleiben.
 
R

Roland

Gast
Also ich benutze aich Firefox bin zufrieden damit nur bestimmte Sachen gehen halt nicht wie Online Banking oder das er in Foren die Zeilen versetzt anzeigt aber sonst TOP.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Roland schrieb:
Also ich benutze aich Firefox bin zufrieden damit nur bestimmte Sachen gehen halt nicht wie Online Banking oder das er in Foren die Zeilen versetzt anzeigt aber sonst TOP.

Wieso geht das Online Banking nicht?
 
R

Roland

Gast
Ahhh geht ja inzwischen mit den alten Mozilla Versionen ist es nicht gegangen habs gerde versucht es geht :smile: :smile:

Also bleibt nur noch die Verzerrung in manchen Styles übrig aber damit kann ich leben
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ist hier auch das Style verzerrt? Würde mich wundern bei mir läuft im Mozilla und 1024X768 Auflösung.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Gut da bin ich Beruhig hier bin wirds nur schlecht wenn du eine Auflösung unter 1024X768 hast dann sieht das Forum total verzerrt aus.
 
R

Roland

Gast
Nun ja aber wer hat das noch klein, das war ja früher mal ich denk mal die meisten haben 1024X768 und die grossen TFT 1280X1024
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Also hier im Forum sieht es so aus

1. 1024 x 768 = 89.6 %
2. 1280 x 1024 = 9.7 %
3. 800 x 600 = 0.7 %

Daher denke ich ist es Okay so wie es ist
 
R

Roland

Gast
Denk ich mir aber der 1280 Anteil wird ja ansteigen bin ja jetzt öfter hier.
Und der 800X600 Anteil wirds bald nimmer geben das sind ja meist 15 Zoll Monitore und ab 17 Zoll oder 15 Zoll TFT ist ja 1024 angesagt.

Achja unsere Unterhaltung errinert mich an meine altes Forum weißte ja noch da gings ja auch so ab schreiben in zig Threads.
Manches ändert sich nie :biggrin: :biggrin:
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Ja denke auch das es die 800X600 nun kaum noch geben wird. Ich selber habe zwar noch einen Rechner mit der Aufläsung laufen aber das ist nen Server der muss nicht mehr Anzeigen.

Stimmt manches ändert sich nie, wäre auch schade wenn es anders Wäre. So machts mal spaß zu schreiben als wenn man nur mit sich selbst schreibt.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.709
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
---- Ab 18 Beginn ----

Du Sagst es. Bei mir siehst da gerade nicht so doll aus meine Freundin hat zur Zeit Ihre Tage und da sieht es schlecht aus mit Sex. :D

---- Ab 18 Ende ----


Nun weichen wir aber stark vom Thema ab
 
Oben