Wie seit ihr so zum Computer gekommen

S

Skulip

Gast
Ich wollte eigentlic nur wissen wie ihr so auf diesen PC so gekommen seit.

Bei mir wars dieser Admin hier, hab jahrelang daneben gesessen der hat mich vollgelabert und mir gings am Arsch vorbei diese Computer Sachen.

Aber da wir früher öfter Formel1 geschaut haben, er ist leider umgezogen schade, gabs da Premiere so eine Art Formel 1 Börse und des hat mich dann interessiert und irgendwie war ich dann süchtig.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.708
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Wie ich mit der thematik computer in berührung gekommen bin ist schon eine ganze Weile her als mein Vater einen 286 gekauft hatte damals für mehrere tausend Mark. Das war dann auch wie eine Sucht alle paar Monate einen neuen .....
 
T

tomtom59

Gast
Nun, angefangen hat bei mir alles mit einem "Commodore CP20", hatte 20 KB Arbeitsspeicher und sonst nix. Ja ich weiß, ist Generationen her. :pastscho:
So richtig mit einem PC gearbeitet habe ich 1982 mit dem ersten echten IBM PC, 5,25 MHZ getaktet, 8084er CPU, 512 KB RAM, 10 MB HDD, 5 1/4 Zoll Laufwerk, Monocrom Bildschirm in grün usw. den Rechner habe ich heute noch und der läuft einwandfrei, mittlerweile auf DOS 4.01, Shelloberfläche und Textverarbeitung "Protext" ein Vorgänger des heutigen Word. Ist was fürs Museum. Konnte mich seither von diesen Kisten nicht mehr loseisen.
Aber jetzt bitte keine Vergleiche. :D
 
R

Roland

Gast
Bei mir war es so das ich mal einen Commodore 24 bekommen habe, hab dann allerdings irgendwann wieder das Interesse verloren da kam dann die Pupertät naja Frauen haben mich dann halt mehr interessiert als die Technik ;) und natürlich mein Mofa.

Richtig los gings dann 1989 mit einem gebrauchten 386 und mein erster war dann ein 486 DX 40.
Und das alles war dann bei der Bundeswehr mein Hauptfeldwebel war ein Computernarr.
 
P

Pflanze

Gast
Ich hab einen geschenckt bekommen so vor 5 Monaten hab ihn aber erst seit 3 oder so am laufen.
Aber leider kann ich noch nicht soviel damit machen aber das wichtigste ist das Internet und das geht ja. :D
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.708
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Original von Pflanze
Ich hab einen geschenckt bekommen so vor 5 Monaten hab ihn aber erst seit 3 oder so am laufen.
Aber leider kann ich noch nicht soviel damit machen aber das wichtigste ist das Internet und das geht ja. :D


Internet ist schon weiss feines obwohl zur Zeit viel Müll kursiert und noch kuriseren wird das ist sehr schade
 
T

tomtom59

Gast
Yo, hab da neulich einen Artikel gelesen der besagt, es gibt ca. 5.5 Mrd. Seiten weltweit. Is ne menge Stuff zum durchblättern und garantiert die Hälfte (immer positiv denken :smile: ) Müll dabei.
 
S

Skulip

Gast
Ich dachte so Billionen find diese nictmak 6 Milliarden bissle mikrig. :P
 
A

Asisso

Gast
Ich hab in der Arbeit zum ersten mal Kontakt damit bekommen und irgendwie bin ich hängen geblieben.
Dann kamen die ersten Spiel und es hat Klick gemacht.
 
N

nointerest

Gast
Tja, langweiigerweise über die SCHULE.
Hatte Textverarbeitung seit der 7. Klasse (hab 10-Finger-Schreiben noch auf Schreibmaschinen gelernt!). Im Computerraum gabs so Teile mit Monochrommonitor in orange (grässlich!) und ohne Festplatte (also immer mit 2 5 1/4-Zoll-Floppies booten).
Da hab ich meine ersten Versuche gemacht (also etwa Mathe am Computer und so).
Dann wurden die Schreibmaschinen abgeschafft und es kamen ganz neue Computer (also 386er mit Works 2.0 drauf :D ).

Dann wollte ich selber einen PC und hab beim Einkauf ganz tief daneben gegriffen. Hat damals richtig Streß mit meinem Onkel gegeben... (kleines PC-Jugendtrauma).
Meinen ersten richtigen Sprung in die Materie hab ich mit dem gebrauchten 486er DX 4/100 eines Bekannten gemacht (der hatte damals viel Kohle und hat sich das ALLERALLERNEUESTE gekauft). Das war kein Griff ins Klo - sondern der absolute Glücksgriff!!! Ach ja, das war 1995!

Mit MS-Dos 6.22 und Win 3.11 konnte ich schon was machen. Dazu noch Ami-Pro und schon gings los.
Da ich inzwischen aus der Schule draußen war hab ich mir alles selber beigebracht (und anfangs sehr sehr häufig diesen Bekannten angehauen) und bin inzwischen bei nem Aldi-PC vom letzten März gelandet. Kann jetzt ziemlich schon einiges - auch Hardware einbauen etc.
Aber halt alles selber gelernt - keine Nachweise oder ähnliches (zwecks Job-Bewerbungen).
 
K

kopfdichtung

Gast
Bei mir haben die auch in der Arbeit immer über Computer geredet und so kam ich auf den Computer.
Aber wie ich die Jahre ohne Computer überlebt habe ist mir ein Rätsel :D

Selber machen kann ich eigentlich fast nichts so an Reparaturen. Aber inzwischen hab ich auch schon ein wenig dazugelernt.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Teammitglied
Beiträge
13.708
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 8T
Hoffe das wir hier noch einiges dazu beiträgen können das euer Wissen noch erweitert wird.
 
Oben